Die Suche ergab 119 Treffer

von Muta
09.06.2017, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formularzwang Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Formularzwang Pfüb

Habe ich genau so gemacht - Pfüb ist jetzt erlassen auf Formular für einfache Forderungen. Danke! :huepf
von Muta
15.05.2017, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formularzwang Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Formularzwang Pfüb

Guten Montagmorgen, ich brauche mal Eure Meinung: Ich beantrage einen Pfüb nach 850 f II ZPO wegen unerlaubter Handlung. Habe das normale Formular benutzt. Die Rechtspflegerin verlangt nun von mir, dass ich den Antrag ändere und ihn mit dem Formular für Unterhaltspfändungen neu einreiche. Angeblich ...
von Muta
29.08.2016, 08:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Zweite vollstreckbare Ausfertigung

Hier meine versprochene Rückmeldung: Habe heute die zweite vollstreckbare Ausfertigung auf dem Tisch. Nachdem selbst die zuständige Rechtspflegerin auf meine Vorhaltungen meinte, ich müsste die Ausfertigung dem Gericht übersenden (????) habe ich dann nicht mehr diskutiert. Dem Gericht habe ich schri...
von Muta
11.08.2016, 17:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Zweite vollstreckbare Ausfertigung

versprochen!
von Muta
11.08.2016, 17:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Zweite vollstreckbare Ausfertigung

Scheinbar nicht, es ist wohl nur eine Art Zahlenfolge, jedenfalls optisch nicht der Bescheid, den wir als Antragsteller kriegen.
von Muta
11.08.2016, 16:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Zweite vollstreckbare Ausfertigung

Danke. Ich werde das Prozessgericht auffordern, mir die zweite vollstreckbare zu erteilen. Es kann doch nicht meine Aufgabe als Antragsteller sein, einen Titel "zu basteln". Notfalls müssen sich die beiden Gerichte untereinander halt verständigen. Da mir die Justisangestellte total pampig ...
von Muta
11.08.2016, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Zweite vollstreckbare Ausfertigung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vollstreckungsbescheid ist ergangen, Einspruch - 2. Versäumnisurteil - Vollstreckungsbescheid bleibt aufrechterhalten. Ich vollstrecke aus dem VB, der geht auf dem Postweg verloren - ich beantrage beim Amtsgericht Uelzen, Zentrales Mahngericht, 2. vollstreckbare. A...
von Muta
14.04.2016, 09:39
Forum: Insolvenz
Thema: Rückforderung § 130, 131 InsO
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Rückforderung § 130, 131 InsO

Vielen Dank! Nicht schön - aber endlich Licht im Dunkel.
von Muta
14.04.2016, 08:39
Forum: Insolvenz
Thema: Rückforderung § 130, 131 InsO
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Rückforderung § 130, 131 InsO

Guten Morgen! ich brauche in folgender Sache mal Euren Rat: Wir haben für den Mdten seit April 2014 eine Lohnpfändung laufen und hieraus monatliche Zahlungen erhalten. Der Schuldner hat nun am 11.02.2016 Insolvenz beantragt, die gleich am 11.02.2016 eröffnet worden ist. Nun fordert die Insolvenzverw...
von Muta
21.07.2015, 09:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zahlt Unterhalt ohne Verpflichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Schuldner zahlt Unterhalt ohne Verpflichtung

Danke, ich stell jetzt den Antrag nach 850 c.