Die Suche ergab 19 Treffer

von Virtupony
22.05.2012, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung eines Pferdes in einer Reitanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 7504

Re: Pfändung eines Pferdes in einer Reitanlage

Hallo :) Ich grabe diesen Thread nochmal aus, weil meine Freundin ein ähnliches Problem hat: Ein Schuldner hat bei ihr (sie hat einen Pferdezucht- und Ausbildungsstall) zwei Pferde zur Ausbildung stehen. Seit Monaten hat er die Boxenmiete sowie die Kosten für die Pferdeausbildung nicht gezahlt. Ein ...
von Virtupony
26.11.2010, 11:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: aktuelles Vollmachtsformular - Muster??
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

Re: aktuelles Vollmachtsformular - Muster??

Vielen Dank für Eure Antworten :thx

@Luzzi: Ich schau mir die familienrechtliche Vollmacht genau an, Merci. :)

@Kaffeefreund: Na, mein Chef meinte halt, vielleicht hätte sich was geändert und es gehe ja garnicht, wenn wir mit veralteten Vollmachten arbeiten würden :wink:
von Virtupony
26.11.2010, 09:06
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: aktuelles Vollmachtsformular - Muster??
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

aktuelles Vollmachtsformular - Muster??

Guten Morgen, mein Chef hat mir aufgetragen, bei der Bundesrechtsanwaltskammer nachzufragen wegen aktueller Vollmachtsformulare, weil er unsere überprüfen möchte (im Rahmen der Einführung des Qualitätsmanagementsystems in unserer Kanzlei). Jetzt hat mir die nette Dame dort gesagt, dass es dort keine...
von Virtupony
06.04.2009, 15:39
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mahnbescheid ausländischer Antragsteller - Phantasy
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Es ging jetzt und zwar lags daran, dass meine Gerichtsorte nicht aktuell waren :roll: Über den Online-Support von Phantasy wurde mein Phantasy geupdatet, über 20.000 Gerichtsadresse aktualisiert und *TATA* ich kann überall hin MBs verschicken :)
von Virtupony
04.03.2009, 17:30
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mahnbescheid ausländischer Antragsteller - Phantasy
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Ja, in der Historie ist diese Datei, die Tipps übers EGVP funktionieren leider nicht. Ich ruf morgen die Phantasy-Hotline an.

Trotzdem Dankeschön!!! :)
von Virtupony
04.03.2009, 16:27
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mahnbescheid ausländischer Antragsteller - Phantasy
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Ich hab bei Phantasy angerufen und dort wurde es mir erklärt: Ich muss in der Karteikartei des Mandanten auf "weitere Daten" dort bei "Amtsgericht" auf "Auswahl" und dort "Berlin" eingeben und irgendein Berliner Gericht wählen und dann escheint automatisch das...
von Virtupony
04.03.2009, 14:38
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mahnbescheid ausländischer Antragsteller - Phantasy
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Mahnbescheid ausländischer Antragsteller - Phantasy

Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich soll einen Mahnbescheid beantragen, der Mandant ist Schweizer. Soweit so gut. Ich hab alle Daten eingegeben, die Forderung auch. Dann geh ich auf Maßnahme erstellen - Mahnbescheid, nur dann erscheint unten nicht unsere Kennziffer und deswegen kann ich die Maß...
von Virtupony
03.03.2009, 11:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: SAMMELTHREAD: Mahnbescheide elektronisch übermitteln
Antworten: 230
Zugriffe: 92015

Guten Morgen, für mich ist diese ganze EGVP-Geschichte auch komplettes Neuland. Meine Frage: Wenn ich jetzt über das EGVP-Postfach die Nachricht erhalte, dass der Mahnbescheid zB am 26.11.2008 zugestellt wurde. Muss ich dann den VB online einreichen. Ich bekomme also hier nichts Schriftliches mehr?...
von Virtupony
03.03.2009, 11:41
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schönefeld oder Wedding???
Antworten: 23
Zugriffe: 4683

@immi: Gerne :) Habs auch erst heute erfahren, muss nämlich nen MB dorthin schicken ;)
von Virtupony
03.03.2009, 11:02
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schönefeld oder Wedding???
Antworten: 23
Zugriffe: 4683

Seit 12.12.2008 ist nicht mehr das AG Berlin-Schöneberg, sondern Wedding für MBs zuständig, wenn der Antragssteller seinen Sitz im Ausland hat.

http://www.mahngerichte.de/mahngerichte/wedding.htm