Die Suche ergab 214 Treffer

von aaradya
22.09.2016, 14:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Gibt es eigentlich auch ein Buch in dem ZV Fälle sind die man bearbeiten kann und dann auch eine Lösung hat?
von aaradya
22.09.2016, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Nein haben leider keine Anwaltssoftware :(

Oki ich schaue mir das mal an
von aaradya
22.09.2016, 11:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Solange der Titel beim GV ist, kannst Du keinen Pfüb beantragen. Ich glaube auch nicht, dass Dir der GV den Titel für die Beantragung des Pfüb mal eben so zuschickt und den ZV-Auftrag liegen lässt, bis er den Titel wieder zurückbekommen hat. In der Regel ist es kein Problem, den GVZ zu bitten, den ...
von aaradya
22.09.2016, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Das kommt mit der Zeit, wobei es schon ein Fachgebiet ist, das man mögen muss :). Ich mache ZV schon seit meiner Ausbildung - und die ist sehr sehr lange her - und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Ich habe mir kürzlich von Salten/Gräve "Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstre...
von aaradya
22.09.2016, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Danke Dir.

Hast Du vielleicht auch einen Tipp für mich wie ich mich mit der ganzen Mahn/ZV Geschichte anfreunde und besser klar komme?
von aaradya
22.09.2016, 09:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Er hat Gebühren moniert. Und eben eine 14 Tage - Frist gesetzt zur Einreichung des korrigierten Antrags an den GV.
Diesen muss ich ja nun innerhalb dieser Frist einreichen sonst wird der Antrag kostenpflichtig abgewiesen.
Somit kann ich ja jetzt dann doch keinen PfüB mehr machen?!
von aaradya
22.09.2016, 09:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

Allgemeine Frage zur ZV

ich komme nicht aus dem Bereich der ZV und stehe damit echt auf Kriegsfuß. Ich muss mich nun aber in der neuen Kanzlei, in der die ZV immer mehr wird alleine darum kümmern da hier keiner wirklich eine Ahnung davon hat. Ich habe mir nun schon ein Buch besorgt, jedoch ist es sehr allgemein geschrieben...
von aaradya
13.09.2016, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrere VBs Kotnopfändung per Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: mehrere VBs Kotnopfändung per Pfüb

nein ich habe mir ein Formular aus dem Internet geholt
von aaradya
13.09.2016, 13:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrere VBs Kotnopfändung per Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 841

mehrere VBs Kotnopfändung per Pfüb

Hallo zusammen, kann ich aus mehreren Vollstreckungsbescheiden einen einzigen Pfüb machen? Rechne ich dann den die Beträge aus allen VBs zusammen? Wie mache ich das mit den Zinsen....denn die fangen alle unterschiedlich das laufen an da die Forderungen aus verschiedenen gegen unseren Mandanten geste...
von aaradya
12.09.2016, 09:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Drittschuldnererklärung

ah ok. das geht automatisch....wie lange dauert so etwas...meine gehört zu haben dass da 4 Wochen gewartet wird?