Die Suche ergab 177 Treffer

von kordula32
16.03.2018, 12:42
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO

Danke für die Info. Ich habe nun meine Lösung denke ich gefunden - und ja als Berater da als Insolvenzverwalter das Verfahren mit Beendigung des Insolvenzverfahrens das Amt ja endet. :wink1
von kordula32
16.03.2018, 11:43
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO

weil er dachte, dass er die Schulden nicht zahlen muss und er ja auch selbst im Verfahren war und nach Restschuldbefreiung diese ja nicht mehr durchsetzbar sind, was allerdings ja seiner Frau aufgrund des Todes wegen nicht erteilt wurde, sondern nur vorzeitig beendet wurde. Er war somit in einer fal...
von kordula32
16.03.2018, 11:20
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO

er hat ja die Schulden durch das Erbe, welches er nicht ausgeschlagen hat durch sie geerbt -
von kordula32
16.03.2018, 10:22
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Restschuldbefreiung endet mit dem Tod § 299 InsO

Hallo habe hier eine Frage bzgl. Restschuldbefreiung Ehepaar war im Insolvenzverfahren. Während der Wohlverhaltensphase verstirbt Ehefrau und die Restschuldbefreiung wird nicht erteilt wegen Tod § 299 InsO. Ehemann bekommt Restschuldbefreiung - nun werden Forderungen, welche vor Eröffnung des Insolv...
von kordula32
04.10.2017, 12:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungsfrage PKH-Gebühr oder Verfahrensgeb?
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Abrechnungsfrage PKH-Gebühr oder Verfahrensgeb?

Gegen den Beschluss der Ablehnung des PKH-Antrages ist das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gegeben. Die Frist beginnt ab Zustellung 1 Monat und der Wert muss über dem Mindestwert des Beschwerdegegenstandes nach ZPO § 511 Abs.1, Nr. 1 von aktuell 600,00 Euro liegen. D. h. Wenn Ihr nur einen Kl...
von kordula32
04.10.2017, 09:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Pfändung bei Kreditbank möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Keine Pfändung bei Kreditbank möglich?

wenn dieser sonst keine anderen Konten hat, dann geht die Pfändung ins Leere.
von kordula32
04.10.2017, 09:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Mehrere Auftraggeber Teilungsversteigerung

Die Summe der Erbanteile der beauftragenden Erben da es sich um verschiedene Angelegenheiten handelt. Eine Erhöhung wird nur dann berechnet, wenn es der gleiche Gegenstandswert ist.
von kordula32
02.10.2017, 16:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Pfändung bei Kreditbank möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Keine Pfändung bei Kreditbank möglich?

Eine Kreditkarte ist pfändbar, wenn sich das Guthaben auf einem deutschen Kartenkonto befindet ansonsten nicht.
von kordula32
02.10.2017, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert: fehlender Kfz-Brief + Nachbesserung
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Gegenstandswert: fehlender Kfz-Brief + Nachbesserung

Grundsätzlich bestimmt sich der Wert nach dem Interesse des Klägers. Da ohne diese fehlenden Bestandteile das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, ist dies ebenfalls eine Höhersetzung der Bemessungsgrundlage des Gegenstandswertes. Bei einer Klageeinreichung bestimmt das Gericht den Wert nach § 3 ZPO. Dabe...