Die Suche ergab 18 Treffer

von Fagorana
13.06.2018, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Zwangsversteigerung für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5368

Re: Zwangsversteigerung für Anfänger

Hallöchen, also ich habe mir das Buch zugelegt. Es ist absolut verständlich geschrieben und auch für mich als "Einsteiger" in der Zwangsversteigerung sehr gut nachvollziehbar. Im Übrigen habe ich das Seminar "Sachbearbeiter in der Zwangsvollstreckung" bei Herrn Kreutzkam über dre...
von Fagorana
26.04.2016, 11:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag

Hat sich an sich aber auch erledigt...bin von selber schlauer geworden... 8)
von Fagorana
26.04.2016, 11:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag

...kann versichern, notfalls an Eides statt: bin seit 1999 ausgebildete Rechtsanwalts- und Notargehilfin...so hieß der Beruf der Fachangestellten früher mal :mrgreen:

...da hat das System wohl ne lange Leitung...eingetragen ist er aber, der Beruf!
von Fagorana
26.04.2016, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag

:kopfkratz ...ja, muss wohl durch die Umstellung sein, dass der Beruf nicht erscheint, bzw. weg ist... ...schade, hatte schon mit ner Antwort gerechnet, die mir weiterhilft... ...aber eigentlich -wie treffend bemerkt- stellt man je ziemlich schnell fest, ob jemand diesen Beruf erlernt hat/ausübt...d...
von Fagorana
25.04.2016, 15:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 848

KFA Erbrecht Stufenklage u. Zwangsgeldantrag

Hallöchen... ich stehe völlig auf dem Schlauch, hier kurz der Sachverhalt: Erbrecht: Wir vertreten die Beklagte, welche mittels Stufenklage auf 1. auf Auskunft, 2. auf eidesstattliche Versicherung bzw. Nachlassverzeichnis und 3. auf Leistung verklagt wurde. Den Auskunftsanspruch haben wir sofort ane...
von Fagorana
30.03.2014, 16:18
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Re: Forderungsanmeldung

Hallo Kanzleihund, Eigentumsvorbehalt ist im vorliegenden Fall leider nicht gegeben... schade! Aber trotzdem danke... habe die Anmeldung gemacht, bis jetzt ist nichts zurückgekommen aber das würde wahrscheinlich eh dauern. Jetzt steht noch die Abrechnung mit dem Mandanten an...der wird begeistert se...
von Fagorana
16.03.2014, 13:27
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Re: Forderungsanmeldung

Hallo Kanzleihund Eigentumsvorbehalt...weiß ich nicht, muss ich morgen mal gucken und mit meinem Chef besprechen...vielleicht hat man dann ja schon eher die Möglichkeit an Kohle zu kommen. Ansonsten kommt doch eigentlich bei so ner Forderungsanmeldung hinterher doch eh nix raus...oder sehe ich das f...
von Fagorana
16.03.2014, 13:25
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Re: Forderungsanmeldung

Vielen lieben Dank TewwtyS...hast mir sehr geholfen... :huepf
von Fagorana
14.03.2014, 18:11
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Forderungsanmeldung

Halli hallo... Kurzer Sachstandsbericht: Wir haben für die Mandantin einen MB aus Warenlieferung beantragt, Schuldner hat Widerspruch erhoben. dann wurde ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Schuldners eröffnet...wir haben jetzt die Anspruchsbegründung an das streitige Gericht geschickt. Ich...
von Fagorana
20.10.2010, 20:28
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfeabrechnung unter Anrechnung Beratungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

Re: Prozesskostenhilfeabrechnung unter Anrechnung Beratungsh

....ist mir RA Micro ganz einfach...läuft fasst alles automatisch... In den Anträgen ist aber auch exta eine Spalte für die Anrechnung....müsste irgendwas sein (in unserem Formular) mit ...anzurechende Gebühr...bereits erhalten... Man kann das ganze aber auch formlos selbst in einem Festsetzungsschr...