Die Suche ergab 6 Treffer

von CFK
02.07.2010, 11:29
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH - Vergleichsüberhang - UBV
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: PKH - Vergleichsüberhang - UBV

Nicht rechtshängige Ansprüche können gebührentechnisch mit einer 1,5 Einigungsgebühr abgerechnet werden und rechtshängige nur mit einer 1,0 Einigungsgebühr. Zu beachten ist eventuell auch der Ansatz einer Verfahrensdifferenzgebühr, Nr. 3101 VV aus dem Mehrwert. Allerdings ist dann nach § 15 RVG ein ...
von CFK
10.05.2010, 17:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: eV-Auswertung - noch jemand ne Idee?
Antworten: 52
Zugriffe: 4203

Re: eV-Auswertung - noch jemand ne Idee?

Sicher, daß ihr die Rassekatze auch gehört ??

Wahrscheinlich dürfte diese doch eher dem Lebenspartner gehören.... Dann sieht´s nämlich wieder schlecht aus !
von CFK
10.05.2010, 14:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 25544

Re: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung

Na ja, eine explizite schriftliche Vereinbarung haben wir nicht getroffen. Der Kollege hatte per Fax und email angefragt, ob ich den Termin wahrnehmen kann und die Gebühren im Verhältnis 2/3 zu 1/3 geteilt würden. Ich hatte dann bestätigt, daß ich den Termin wahrnehmen kann, ohne auf die Gebührentei...
von CFK
10.05.2010, 14:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 25544

Re: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung

Tja, so hatte ich auch die interne Abrechnung an ihn übermittelt....

Ich werde auch so darauf bestehen.

Kann man sich mit so was auch an die Kammer wenden, wenn der Kollege sich weiterhin weigert ?
von CFK
10.05.2010, 14:00
Forum: Kanzleivorstellung
Thema: Kanzleivorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 8973

Re: Kanzleivorstellung

Anwaltskanzlei Kreuziger & Coll. Christian-Kremp-Str. 12 35578 Wetzlar Tel.: 06441 - 449796 Fax: 06441 - 449798 Web: http://www.ra-claudiakreuziger.de" target="blank E-Mail: info@ra-claudiakreuziger.de Rechtsanwältin & Dipl.-Rechtspflegerin Claudia Kreuziger Tätigkeitschwerpunkte: ...
von CFK
10.05.2010, 13:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung
Antworten: 13
Zugriffe: 25544

Re: Gebühren abrechnen bei Untervollmacht und Terminsvertretung

Ich eigentlich auch, daher hatte ich mich zu Beginn des Jahres auf eine 2/3 zu 1/3 Gebührenteilung eingelassen und in Untervollmacht einen Termin für einen Kollegen wahrgenommen. Jetzt kommt der allerdings daher und will bei der internen Abrechnung eine 1,0 Verfahrensgebühr für das Mahnverfahren anr...