Die Suche ergab 1078 Treffer

von Mietzemau
10.02.2014, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Schuldner und einer will sich "rauszahlen"
Antworten: 14
Zugriffe: 2264

Re: Mehrere Schuldner und einer will sich "rauszahlen"

und der Titel erst 3 Monate nach Zahlungseingang ausgehändigt wird. Den Titel, aus der sich die gesamtschuldnerische Haftung ergibt, händige ich generell nicht raus, denn dadurch wäre ich gezwungen, gegen die zwei verbleibenden Schuldner gesonderte Titel zu beantragen, was mit zusätzlichen Kosten b...
von Mietzemau
07.02.2014, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Schuldner und einer will sich "rauszahlen"
Antworten: 14
Zugriffe: 2264

Re: Mehrere Schuldner und einer will sich "rauszahlen"

Haben wir auch schon des Öfteren so gemacht. Allerdings meistens dann, wenn besagte Schuldner sich eher mal gekümmert haben (hier haben wir ja im Mietrecht häufig zerstrittene Pärchen und der Faulenzer reißt den anderen mit rein^^). Wäre denn bei deinem Schuldner der sich rauszahlen will, denn mehr ...
von Mietzemau
05.02.2014, 13:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 55
Zugriffe: 7476

Re: überlastete Gerichtsvollzieher

Ich hatte gestern noch ein furchtbar nettes Gespräch mit ner GV´in. Die Reform scheint es für die GV´s ja so richtig dolle in sich zu haben. Und leider wird den GV´s wohl auch oft ein Stock zwischen die Füße geworfen, weil Gläubiger gerne mal an ihnen mit dem Schuldner dran vorbei arbeiten. Ich glau...
von Mietzemau
03.02.2014, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75466

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

:wink1 Huhu, jetzt steh ich mal aufm Schlauch. Ein Pfüb kommt ja jetzt bei mir nicht sooo oft vor, aber auch ich habe es tatsächlich schon einmal gehabt, dass ich Seite 3 des Pfübs ausfüllen musste, weil der Verweis auf die beigefügte Forderungsaufstellung nicht langt. Jetzt steh ich aber vor dem Pr...
von Mietzemau
16.01.2014, 08:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 55
Zugriffe: 7476

Re: überlastete Gerichtsvollzieher

Oh man...ich hab echt zu lange nichts mitbekommen, wenn ich das hier so lese. Das kann einem nur leid tun. Da habe ich ja bis auf viellt 2-3 Fälle ja noch Glück gehabt. Obwohl ich mich eh schon kaum traue die GV´s nachm Sachstand zu fragen, nachdem ich bereits auf einen ZV-Auftrag aus Mai die prompt...
von Mietzemau
20.12.2013, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie viele Angelegenheiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: Wie viele Angelegenheiten?

Also da den Kombi-Auftrag werte ich als einen.
von Mietzemau
17.12.2013, 13:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie viele Verzugszinsen verlangt ihr bei einem Mahnbescheid?
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: Wie viele Verzugszinsen verlangt ihr bei einem Mahnbesch

Ist das jetzt ne Frage zum beantworten, oder Rechtsberatung? :kopfkratz....wat sacht denn dein Chef? Ich frag bei sowas, wenn ich mir nicht sicher bin einfach dann immer: Chef, wie hätten ses denn gern?
von Mietzemau
02.12.2013, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage Arbeitgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 2298

Re: Drittschuldnerklage Arbeitgeber

oh je, du hast das thema auch aktuell? na können wa uns die hände reichen....nur muss ich zum glück keine klage schreiben. aber danke fürs vorabinformieren :knutsch
von Mietzemau
29.11.2013, 14:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierungen beim PfüB
Antworten: 5
Zugriffe: 2247

Re: Monierungen beim PfüB

Ich hab nun auch diese Monierung erstmals bekommen, dass doch bitte Seite 3 auszufüllen sei. Ich hab aber zusätzlich den Haken bei "gemäß beigefügter Foko" gelassen und auch eine Aufstellung beigefügt. Was das andere angeht, da hab ich selber noch nicht soviel Erfahrung mit, aber im Pfüb i...