Die Suche ergab 54 Treffer

von tinanchen88
04.04.2022, 20:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 31167

Re: ZV-Aufträge und beA

Hallo Ihr Lieben,
da ich die Kanzlei gewechselt habe und nun vorrangig ZV´s mache, stehe ich nun auf dem Schlauch :(
Kann ich das VZV per beA einreichen? Falls ja, gibt es hierfür inzwischen ein Formular?
von tinanchen88
27.09.2017, 15:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten Anwalt am 3. Ort
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Re: Reisekosten Anwalt am 3. Ort

Unser Mandant hat aber am Kanzleiort (ca. 20 km entfernt) seine Firma.
von tinanchen88
27.09.2017, 15:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten Anwalt am 3. Ort
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Re: Reisekosten Anwalt am 3. Ort

Formulierung, wie ich die fiktiven Reisekosten berechne und beantrage.
Noch nie gemacht son Mist...hatten sonst nie Probleme mit unseren Kostenanträgen, weil die Mandanten hier ortsansässig waren :-)
von tinanchen88
27.09.2017, 14:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten Anwalt am 3. Ort
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Re: Reisekosten Anwalt am 3. Ort

Hat evtl. jemand ein Formulierungsbeispiel für mich?
von tinanchen88
27.09.2017, 12:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten Anwalt am 3. Ort
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Reisekosten Anwalt am 3. Ort

Hallo Ihr Lieben! Ich habe Folgendes Problem: Unser Mandant wurde verklagt am LG Kiel, er hat seinen Privatwohnsitz (A) im Gerichtsbezirk des LG Kiel. Seinen Geschäftssitz (B) hat er jedoch am Gerichtsbezirk Rostock, dort wo unsere Kanzlei ihren Sitz hat. Der Mandant wurde privat verklagt. Da der Ma...
von tinanchen88
13.09.2017, 08:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ-Kosten bei PKH-Bewilligung
Antworten: 2
Zugriffe: 651

GVZ-Kosten bei PKH-Bewilligung

Hallo Ihr Lieben. Wir haben in einer ZV-Sache die Prozesskostenhilfe unter Beiordnung des RA bewilligt bekommen. Daraufhin haben wir den GVZ beauftragt Drittauskünfte einzuholen und siehe da, die Adresse des Schuldners konnte ermittelt werden. Wie sieht es nun mit den Kosten des Gerichtsvollziehers ...
von tinanchen88
10.07.2017, 13:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung
Antworten: 87
Zugriffe: 18547

Re: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung

Wir haben am 06.07.2017 auch eine Rechnung für Einsichten aus 2013 erhalten. Zum Glück nur 36,00 € :-)
Was meint ihr, kommt man dagegen an zwecks Verjährung oder lieber bezahlen?
von tinanchen88
08.05.2017, 10:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?

Meinst du das? tte die Ermittlung des Aufenthaltsorts des Schuldner (§ 755 ZPO) nach den Modulen L nicht mit der Einholung von Auskünften Dritter (§ 802l ZPO) nach den Modulen M verwechseln. Die Ermittlung des Aufenthaltsort ist hier voranzustellen, da bekannt ist, dass der Schuldner unbekannt verz...
von tinanchen88
26.04.2017, 16:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?

paralegal6 hat geschrieben:L 1 und 2 kannst du mit ankreuzen, ansonsten L 5 und L 6
Kann ich das isoliert machen? Oder muss hierfür "G" bzw. "K" beantragt sein?
von tinanchen88
25.04.2017, 15:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

ZV-Auftrag nur für Drittauskünfte?

Hallo liebe Kollegen, jetzt habe ich doch mal das Glück, in meiner insolvenzrechtl. Kanzlei einen ZV-Auftrag machen zu müssen. Seitdem es den Formularzwang gibt, hab ich noch nie einen gemacht. Mein Problem: Unser Schuldner ist unbekannt verzogen. EMA ergibt nur, dass er noch dort gemeldet aber nich...