Die Suche ergab 1514 Treffer

von schneeflocke
06.05.2014, 21:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Informationsobliegenheit RS für Deckungszusage
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Informationsobliegenheit RS für Deckungszusage

Hallo, ich denke, dass die Rechtsschutzversicherungen uns dahingehend "bringen" möchten, dass wir die digitale Kommunikation wählen, wie z.B. drebis. Ich glaube, es heißt drebis....oder so ähnlich.... :? Alles soll automatisiert werden, diese Automatisierung soll zu einer schnelleren Bearb...
von schneeflocke
13.04.2014, 17:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ist das normal??
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Ist das normal??

Sorry FlowerRain, ich bin davon ausgegangen, dass Du jünger bist und ohne "Ausbildung" bislang. Dergestalt zu arbeiten und zu lernen hat unbestritten auch Vorteile einerseits, es stellt aber auch andererseits eine große persönliche Belastung dar, die Du jetzt schon nach so kurzer Zeit vers...
von schneeflocke
13.04.2014, 16:11
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ist das normal??
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Ist das normal??

@ JSanny ich war nie wirklich weg, stets ein stiller Mitleser. Aber jetzt musste ich einfach antworten. Ich habe kein Problem damit, wenn ich in manchen Berufen auf ungelernte Kräfte treffe, das ist zwar nicht wirklich schön, aber verzeihlich und die Welt geht davon nicht unter, wenn der Aushilfskel...
von schneeflocke
13.04.2014, 14:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ist das normal??
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Ist das normal??

Ist das normal? Ich überlege grad, inwieweit das noch normal ist. Ich stelle mir grade vor, ich gehe in ein gutes Restaurant. 14 Tage lang ist kein ausgelernter Koch in der Küche. Der Schülerpraktikant kocht stattdessen. Der Restaurantfachmann ist leider auch zeitgleich ortsabwesend, so dass ich ers...
von schneeflocke
17.12.2009, 18:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Geld für Kinderbetreuung
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Habe es heute im internet in irgendeinem news ticker gelesen.

Heute, um 14.03 Uhr wurde die Mitteilung eingestellt von der Redaktion. Scheint also aktuell zu sein.

Mehr weiß ich leider auch noch nicht.
von schneeflocke
17.12.2009, 16:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Geld für Kinderbetreuung
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Geld für Kinderbetreuung

Hallo, lese grade, dass der Bundesgerichtshof entschieden hat, dass mindestens 770,00 Euro Unterhalt der nicht ehelichen Mutter vom Kindesvater zustehen würden bis zum 3. Lebensjahr des Kindes für ihre Betreuung zur Sicherung des Existensminimums. . Danach hat sie eben in Teilzeit und später in Voll...
von schneeflocke
27.09.2009, 12:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ...brauch jetzt echt mal eure hilfe....!
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Hallo, hab da auch noch eine Idee...... wende Dich bitte an den Vorsitzenden des örtlichen Anwaltsvereines Deiner Stadt. Wer grade dieses Amt inne hat, kann man Dir beim Amtsgericht sagen. Die Vorsitzenden der örtlichen Anwaltsvereine bekommen regelmäßig Unterlagen zugeschickt, aus denen sich ergibt...
von schneeflocke
10.09.2009, 18:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ordentliche Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Hallo, viele Dinge diktiert mein Chef immer ab. Wort für Wort. Kündigungen gehören auch dazu, das ist bei uns Chefsache. Na ja, Du beschreibst zunächst das Objekt, dass es zu kündigen gilt möglichst genau. Die Angaben hierfür entnimmst Du dem Vertrag, der Dir vorliegt. Dann kommt eben der Satz mit d...
von schneeflocke
21.08.2009, 11:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie frage ich meinen Chef?
Antworten: 8
Zugriffe: 9518

In Unkenntnis darüber, was für ein Mensch Dein Chef ist, ist die Frage kaum zu beantworten. Ich habe mehrere Chefs. Bei dem einen Chef legt man sein Anliegen zunächst schriftlich vor (das kommt in die Postmappe mit rein) und man muss dann abwarten, bis der Chef einen darauf anspricht oder ebenfalls ...
von schneeflocke
13.08.2009, 10:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schreiben einer fristlosen Kündigung
Antworten: 18
Zugriffe: 1664

...und vergiß bitte nicht die ordnungsgemäße Vollmacht beizufügen. Und überleg Dir, wie Du zustellen willst! Über den GV evtl. ! Einschreiben/Rückschein geht auch, aber was ist, wenn der Arbeitnehmer behauptet, in dem Briefumschlag war ein Mickey Maus Heft und keine Kündigung. Durch Boten geht auch,...