Die Suche ergab 66 Treffer

von eysburn
11.09.2023, 17:01
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Urkunden schwärzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2469

Urkunden schwärzen

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bei mir im Büro wurde ein Verschmelzungsvertrag mit dazugehörigen Handelsregisteranmeldungen beurkunden / beglaubigt. Beim fertigen der Beglaubigungsvermerke und auf dem Deckblatt des Vertrages habe ich vergessen, dass die privaten A...
von eysburn
18.10.2022, 13:34
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Herstellerbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Herstellerbescheinigung

Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal aufgabeln. Wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Multifunktionsgerät, welches scannen, drucken, kopieren und faxen kann. Der Hersteller reagiert nicht auf meine E-Mails und Schreiben zum Erhalt der nötigen Herstellerbescheinigung. Der Verkäufer (eine B...
von eysburn
05.10.2022, 16:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Mitarbeiterkarten (M-Karten)
Antworten: 8
Zugriffe: 5226

Re: Mitarbeiterkarten (M-Karten)

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Bei der Initialisierung der ersten Notarkarte gab es keine Probleme und es ging relativ schnell, bei der zweiten ist während des Vorgangs nichts passiert. Den ganzen Tag lief die Initialisierung im Hintergrund, aber es tat sich nichts. Der erste Versuch die ...
von eysburn
09.09.2022, 12:54
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Mal wieder das Vermerkblatt um UVZ :)
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Mal wieder das Vermerkblatt um UVZ :)

Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Im UVZ ist doch extra ein Reiter oben, wo ich die Eintragung machen kann,
"Finanzamt angezeigt ...-Datum-" und für ZVR und ZTR ebenfalls.
Muss ich wirklich noch ein Extrablatt hochladen.
von eysburn
09.09.2022, 08:35
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Herstellerbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Herstellerbescheinigung

Nicht wirklich. Nur eine nette Anleitung wie man die Eintsellung am Scanner vornimmt, dass es -wie schon vorher eingestellt war- eine pdf/A-Datei sein soll.
von eysburn
08.09.2022, 11:21
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Herstellerbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Herstellerbescheinigung

Hallo Ihr Lieben. Wir hatten gerade unsere Geschäftsprüfung und wie befürchtet ist auf gefallen, dass die Herstellerbescheinigungen nach neuen DONot nicht vorhanden sind. Beim Softwarehersteller habe ich nunmehr eine angefordert, diese soll wohl auch erteilt werden. Der Scannerhersteller und Verkäuf...
von eysburn
03.02.2015, 17:08
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kosten berechnen für Scheidungsfolgenvereinbarung.
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Kosten berechnen für Scheidungsfolgenvereinbarung.

Hallo Themenstarter/in :wink1 Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;) Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.) http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hier...
von eysburn
28.01.2015, 14:30
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kosten berechnen für Scheidungsfolgenvereinbarung.
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Kosten berechnen für Scheidungsfolgenvereinbarung.

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder einen Tipp. Wie haben einen Scheidungsfolgenvereinbarung (bzw. eine Änderung zu einem bereits getroffenen Ehevertrag) beurkundet. Dort enthalten sind folgende Punkte: - Aufhebung einer vorherigen Vereinbarung hinsichtlich der Übertragung eines 1/2 Miteigentumsan...
von eysburn
03.04.2014, 17:17
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Liquidation einer GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Liquidation einer GmbH

zuerst muss die Gesellschaft ja in die Liquidation gebracht werden und dann nach 1 jahr die auflösung angemeldet werden (so kenn ich das zumindest). Auflöschung-Beschluss (wenn liquidation nicht im Gesellschaftsvertrag aufgeführt ist) nach wert mind. 30.000 € 2,0 Gebühr Nr. 21100 GV (mind.120 €) wob...
von eysburn
03.04.2014, 17:09
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rundschreiben des LG-Präsidenten
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Rundschreiben des LG-Präsidenten

ja ok Dankeschön. dann weiß ich auch was gemeint ist. :-) :thx :thx :thx :thx