Die Suche ergab 493 Treffer

von lady_lydili
16.10.2015, 13:05
Forum: GKG
Thema: Zurückverweisung und Gerichtskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1953

Zurückverweisung und Gerichtskosten

Hallo ihr Lieben, ich erstelle gerade eine Kostenrisiko-Berechnung für den Mandanten und werde ganz kirre... Ich bin gerade bei der Aufstellung beim BGH angelangt, der an das OLG zurückverweist. Habe folgenden Hinweis aufgenommen, dass alle Gebühren erneut entstehen können, wenn zwischen Abschluss I...
von lady_lydili
18.10.2012, 13:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Prüfung Gerichtsgebühren
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Prüfung Gerichtsgebühren

Du kannst den KFA der Gegenseite schon prüfen, nur im Hinblick auf die Gerichtskosten nicht vollständig. Der Rechtspfleger prüft dann, ob alle GK verbraucht wurden ggf. ob noch zusätzliche entstanden sind, oder wie auch immer. Im KFB kannst Du dann die Gerichtskosten vollständig prüfen und sollten d...
von lady_lydili
14.11.2011, 08:43
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Der Sachbearbeiter-Lehrgang Zwangsvollstreckung von ISAR
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Re: Der Sachbearbeiter-Lehrgang Zwangsvollstreckung von ISAR

Hi Chris318,

Ich finde die Seminare von ISAR, insbesondere die Sachbearbeiter-Lehrgänge toll! :!:

Man bekommt super Wissen, kompakt und kann am Ende sogar noch ne Prüfung machen und darf sich dann Sachbearbeiter schimpfen :). Ich kann die Kurse nur empfehlen.
von lady_lydili
09.12.2010, 09:44
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Aufsatz aus der ZUM
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Aufsatz aus der ZUM

Guten Morgen alle zusammen, ich bräuchte einen Aufsatz aus der ZUM 1997, 625 ff. (Kreile/Wallner, Schutz der Urheberpersönlichkeitsrechte im Multimediazeitalter). Kann mir da jemand behilflich sein? Bei Beck-Online haben wir die Zeitschrift erst ab 2000 und auch im Keller stehen sie erst ab 1998 :cr...
von lady_lydili
25.10.2010, 17:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachang.
Antworten: 47
Zugriffe: 6712

Re: Rechtsanwaltsfachang. VS. Notarfachang. VS. Justizfachan

Dann solltest Du auch noch die Patentanwaltsfachangestellte evtl. ins Auge fassen...da verdienst Du (bereits in der Ausbildung) auf jeden Fall schon einmal mehr, als eine ReFa. Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen. Und dann solltest Du Dir - so meine Meinung - auch noch die einzelnen Täti...
von lady_lydili
26.04.2010, 15:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verfahrensgebühr Nr. 3100VV
Antworten: 16
Zugriffe: 4496

Re: Verfahrensgebühr Nr. 3100VV

ja, wir rechnen auch die 1,3 ab...aber es ist strittig. da ja noch keine sachanträge gestellt wurden... :shock:
von lady_lydili
26.04.2010, 15:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verfahrensgebühr Nr. 3100VV
Antworten: 16
Zugriffe: 4496

Re: Verfahrensgebühr Nr. 3100VV

Habt ihr mit der Verteidigungsanzeige auch schon nen (kleinen) Antrag gestellt?
von lady_lydili
22.09.2009, 11:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Geschäftsgebühr für den Gegner
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

aber habt ihr noch nichts von § 15 a gehört? gerade deshalb ist eine widerklage ja nicht mehr nötig!
von lady_lydili
14.07.2009, 10:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Einigungsgebühr 1003
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

da anfi jetzt in der ausbildung ist, wird sie wohl kaum die brago noch kennen ;-)
von lady_lydili
14.07.2009, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Ergänzung eV oder wiederholte Abgabe der eV?
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

ich würde eine wiederholte abgabe der ev beantragen, und zwar mit der begründung des § 803. ..." ist innerhalb der ersten drei jahre zur erneuten abgabe verpflichtet, wenn glaubhaft geamcht wird, dass der schuldner später vermögen erworben hat oder dass ein bsiher bestehendes arbeitsverhältnis ...