Die Suche ergab 461 Treffer

von M.arinchen
07.07.2016, 11:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Gebühr Widerspruch MB / Geschäftsgebühr
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Anrechnung Gebühr Widerspruch MB / Geschäftsgebühr

Liebe Mitstreiter! ich verstehe etwas einfach nicht mehr... Wir haben Mdt außergerichtlich vertreten. Dann erhielt dieser Mahnbescheid, wir legten Widerspruch ein. Nun zur Abrechnung - RA-Micro spuckt folgendes aus: Gegenstandswert: 2.246,38 € Geschäftsgebühr Nr. 2300 VV RVG 1,3 261,30 € Verfahrensg...
von M.arinchen
24.11.2015, 11:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rücknahme Mahnantrag - wer trägt Kosten des Antragsgegners?
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Rücknahme Mahnantrag - wer trägt Kosten des Antragsgegne

Klingt ganz einfach. :-)

Dieser Antrag muss beim AG Coburg - Mahngericht gestellt werden, oder ist hierfür das (fiktive) Streitgericht zuständig?
von M.arinchen
24.11.2015, 11:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rücknahme Mahnantrag - wer trägt Kosten des Antragsgegners?
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Rücknahme Mahnantrag - wer trägt Kosten des Antragsgegners?

Hallo Forenos! Folgendes Problem: Unser Mdt erhielt Mahnbescheid. Wir wurden beauftragt, Widerspruch einzulegen und ihn zu vertreten. Widerspruch gegen MB wurde eingelegt. Kurz darauf nahm der Antragsteller den Mahnantrag zurück. Das AG Coburg teilte mit, dass das "Mahnverfahren sich durch dies...
von M.arinchen
12.10.2015, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ankündigung der ZV § 882 a ZPO / ZV gegen juristische Person
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Ankündigung der ZV § 882 a ZPO / ZV gegen juristische Person

Hallo! Ich habe Titel gegen Freistaat Bayern; mir war nicht klar, dass hier die ZV nicht einfach eingeleitet werden kann. GVZ teilt mit: "Die Voraussetzungen für die Durchführung der ZV liegen nicht vor (882 a ZPO). Es fehlt die Ankündigung der Zwangsvollstreckungsabsicht, sowie die Bestimmung ...
von M.arinchen
12.10.2015, 14:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB noch nicht zugestellt; Teilzahlung - Rücknahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: PfüB noch nicht zugestellt; Teilzahlung - Rücknahme?

Danke für Eure Meinungen.
Ich schließ mich da an.... hab auch ein ungutes Gefühl, auch wenn nur noch ein paar Groschen offen sind.
von M.arinchen
12.10.2015, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB noch nicht zugestellt; Teilzahlung - Rücknahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 880

PfüB noch nicht zugestellt; Teilzahlung - Rücknahme?

Hallo! In der Kürze liegt die Würze: Lohnpfändung beantragt - Schuldner zahlt Teilbetrag. Der PfüB wurde noch nicht zugestellt, habe grade die GK angewiesen. Ich werde Drittschuldner und Vollstreckungsgericht über die Teilzahlung informieren. Muss ich den Antrag auf Erlass eines Pfüb in Höhe der Zah...
von M.arinchen
03.09.2015, 08:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühren ZV - aus arbeitsrechtlichem Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 491

RA-Gebühren ZV - aus arbeitsrechtlichem Titel

Hallo! Unser Mdt hat vor dem ArG ein Urteil erwirkt. Sein ehemaliger Arbeitgeber zahlte hierauf nicht. ZV haben wir eingeleitet. Die Hauptforderung wurde sodann vom Arbeitgeber beglichen, nicht aber die RA-Gebühren für die ZV, mit dem HInweis, dass in arbeitsrechtlichen Verfahren jede Partei ihre Ge...
von M.arinchen
02.09.2015, 16:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gegen Landesamt für Finanzen als Erbe, wie Eintrag im MB?
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: MB gegen Landesamt für Finanzen als Erbe, wie Eintrag im

Es war die Körperschaft des öffentlichen Rechts!!!

Danke.