Titel zuordnen bei ZV auf Räumung ohne Geldforderung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bielefeld

#1

05.02.2010, 12:24

huhu meine lieben,

alle jubeljahre muss ich sowas mal machen und kriege es nicht mehr auf die reihe.

ich kriege im foko den titel nicht eingetragen, da ich sonst ne forderung zuordnen muss. die hab ich beim räumungstitel aber nicht.

ich habs vor zig jahren mal gemacht aber stehe jetzt auf dem schlauch. zv ohne titel macht er ja nicht :).

hat jemand mal hilfe für mich da ?

glg an alle

hanna
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

05.02.2010, 12:25

im Forderungskonto "T" anwählen und den Titel entsprechend eingeben und die Forderungen, die im unteren Fenster dann sind (also Kosten etc.) dem Titel zuordnen.
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bielefeld

#3

05.02.2010, 12:27

ich habe einen RÄUMUNGSTITEL ! keine Kostenforderung !

lg hanna
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

05.02.2010, 12:35

dann über sonstige Forderung "SF" anlegen.
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bielefeld

#5

05.02.2010, 12:44

johoooooooooooooo supi dankeschön.. muss mir mal nen Merkzettel dafür schreiben .

glg hanna
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14261
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

08.04.2016, 13:23

Ich häng mich hier mal dran. Wir haben Datev und auch schon das neue GVZ Formular... Ich muss Zahlung und Räumung vollstrecken.

1. wie kriege ich den Räumungsanspruch in Datev rein? Irgendwie musste man das doch eingeben oder braucht man das beim neuen Formular nicht mehr?

2. Wie/Wo gebe ich beim neuen Formular meinen Räumungsanspruch ein?

:thx
Antworten