Die Suche ergab 14099 Treffer

von Pepsi
29.05.2006, 20:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 12819

ja Gehaltsfragen sind immer nicht einfach, es sei denn dein Chef kommt von sich aus und gibt dir ne Gehaltserhöhung...
von Pepsi
29.05.2006, 18:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 12819

na das ist doch schon ne Menge.. heißt das auch Überweisungen tätigen, Gehälter abrechnen usw..? das ist schon ein Grund.. am besten du hörst dich mal um bei Kollegen, Klassenkameraden.. das ist von Region und Bürogröß unterschiedlich..
von Pepsi
29.05.2006, 07:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 12819

naja ich weiß ja nicht, wie dein Chef ist, aber er weiß doch was er hat oder?
von Pepsi
28.05.2006, 20:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 12819

brutto natürlich, ich wohne in der nähe von Hamburg, nicht in Stuttgart oder so.. ;-)
von Pepsi
28.05.2006, 20:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie verschickt ihr Kündigungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5169

also ich habe das noch nie erlebt, dass der nicht zurückkommt und wenn kann man sich auch online die Unterschrift angucken, ausdrucken und/oder auch einen Zweitnachweis bestellen.. denn der Empfänger muss ja nicht nur auf dem RÜckschein unterschreiben, eben wahrscheinlich aus Angst des Verlustes..
von Pepsi
28.05.2006, 20:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 12819

tja, ich würde meinen Chef gerne nach einer Gehaltserhöhung fragen, da ich jetzt im Juni 1 Jahr dort bin... er hatte mich damals übernommen und da war mir das schon irgendwie peinlich, weil er überhaupt keine Vorstellungen hat von sowas.. ich habe dann einen Vorschlag gemacht und er fragte dann, wie...
von Pepsi
28.05.2006, 20:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie meldet Ihr euch am Telefon?
Antworten: 49
Zugriffe: 8408

Tja, so ein Display hat Vor- und Nachteile.. entweder man geht dann nicht ran, weil man ganz genau weiß, dass das der nervige Mdt ist und die Kollegin ins Feuer laufen lässt oder wenn man keins hat, sieht man eben nicht wer da anruft... Tja vielleicht hab ich ja auch bald n Display.. aber noch blöde...
von Pepsi
28.05.2006, 20:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie verschickt ihr Kündigungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5169

Wir haben die fristlosen Kündigungen immer per GV zustellen lassen, ganz wichtig nicht die Vollmacht vergessen, sonst kann die Kündigung nur deswegen abgelehnt werden. Einschreiben/Rückschein ist nicht besonders sicher (Nachweisbarkeit). Manchmal haben wir die Kündigungen auch mit Boten und einem Z...
von Pepsi
28.05.2006, 20:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie meldet Ihr euch am Telefon?
Antworten: 49
Zugriffe: 8408

Hallo Kathy, Der andere Chef macht die Voranmeldung heute noch auf Papier! das darf man aber nicht, außer man hat n RICHTIGEN Grund, haben wir auch probiert, weil wir uns extra Internet und Antivirensoftware und so anschaffen mussten.. Wenn ich Grüß Gott sagen würde, würden die mich aber ganz schön...