Literaturtipp: Lecker durch die Krise

0
813

Die Corona-Krise ist schon schlimm genug: das öffentliche Leben ist eingeschränkt, der Kontakt zu geliebten Menschen unmöglich, die Kinder müssen beschäftigt und das Homeoffice irgendwie organisiert werden.

Und dann noch die Hamsterkäufe in den Supermärkten. Zeiten, in denen Nudeln, Mehl, Zucker, Hefte und andere Grundnahrungsmittel zur Mangelware werden. Aber was macht man mit den ganzen gehamsterten Vorräten?

Die Autoren Ulrich Grasberger und Barbara Rias-Bucher geben Anregungen, wie man aus Trocken- und Dosennahrung 84 anständige Mahlzeiten zaubern kann. Basis dafür ist offizielle und aktuelle Vorratsliste des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Zusammen mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wurde eine Empfehlungsliste für einen 10-tägigen Lebensmittelvorrat erstellt, so dass man sich im Notfall versorgen kann.


Ulrich Grasberger, Das Kochbuch für Notfall und Krise – Rezepte für 28 Tage für 4 Personen. 3 Mahlzeiten und 1 Snack pro Tag
Kartoniert, 9,99 € 978-3-8094-4164-9