Zwangssicherungshypothek auf 1/2 Anteil ?

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Jupp03/11

#11

25.09.2007, 15:59

Mel777, das macht gar nix, ob geschieden oder nicht.
Ich wollte nur aufgrund deines Vorbringens auf die BGH-Entscheidung hinweisen.
Benutzeravatar
mokey1
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 19.09.2007, 13:43
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Münsterland

#12

25.09.2007, 16:12

Ist auch vollkommen richtig, sonst wären wir alle auch falsch hier :rauch

Bin froh, verbessert zu werden, sollte ich mal was nicht wissen/falsch haben. Aber in diesem Fall meine ich, passt das.
Ein Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr stehlen
als hundert Männer mit Kanonen.
Don Vito Corleone
Mel777
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.07.2006, 08:36
Kontaktdaten:

#13

25.09.2007, 22:14

Hey Danke Ihr beiden, habt mir sehr weiter geholfen. Die BGH-Entscheidung lese ich mir mal durch, man weiß nie, wann man sowas mal braucht. Wobei wirtschaftlich gesehen eine Teilungsversteigerung ja eher nicht so zu empfehlen ist.

Aber eine Hypothek auf den Halb-Anteil des Schuldners würde ich empfehlen, das Geld kann man investieren. Man weiß nie, auf welche Idee der Schuldner mal kommt. Dann bekommt der wenigstens das Geld bei Versteigerung nicht mehr! :wink:

LG Mel
Antworten