Zwangssicherungshypothek eintragen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

21.03.2017, 14:05

welche Rangstelle bist du denn? könntest Zwangsverwaltung oder -versteigerung beantragen
Bild
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

21.03.2017, 15:43

Vorab sind drei Grundschulden von Banken eingetragen...
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

21.03.2017, 16:01

Minimaus hat geschrieben:Vorab sind drei Grundschulden von Banken eingetragen...
sicher mit ordentlichen Beträgen. Dann vielleicht eher Zwangsverwaltung beantragen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#14

22.03.2017, 13:50

Ja, sind ordentliche Beträge. Aber die letzte Eintragung ist aus 2013. Und die davor könnten ja eventuell schon getilgt sein?!

Grundschulden muss man ja nicht löschen lassen. Finds dann umso schwieriger, eine Maßnahme einzuleiten, wenn man nicht genau weiß, ob die noch Bestand haben :kopfkratz
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#15

22.03.2017, 14:49

Meistens wollen die Banken die erste Rangstelle also wenn die ersten zwei bezahlt sind wären die vermutlich gelöscht worden und Nr. 3 läuft erst seit 3 Jahren, das ist ja eigentlich nicht viel getilgt. Logisch wäre es wenn Bank A von der 1. Rangstelle erneut Geld geliehen hätte und dann diese GS wieder “aktuell“ geworden wäre (etwas kompliziert formuliert) aber so sind es 3 verschiedene Banken?
Bild
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#16

23.03.2017, 10:03

ja, kompliziert ;)

Es sind drei Einträge und zwei verschiedene Banken...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

24.04.2017, 07:41

Guten Morgen :wink1

Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe seit gefühlten 20 Jahren keine SiHyp eintragen lassen. Ich hab was im Kopf mit Zinsen, daß ich da nicht 5 Prozentpunkte über ..... eintragen lassen kann und daß ich einen Festzins nehmen muß oder gibt es das nicht mehr? Und was ich mit den bisher angefallenen Zinsen machen muß weiß ich auch nicht mehr :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#18

24.04.2017, 09:23

Soenny hat geschrieben:Guten Morgen :wink1

Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe seit gefühlten 20 Jahren keine SiHyp eintragen lassen. Ich hab was im Kopf mit Zinsen, daß ich da nicht 5 Prozentpunkte über ..... eintragen lassen kann und daß ich einen Festzins nehmen muß oder gibt es das nicht mehr? Und was ich mit den bisher angefallenen Zinsen machen muß weiß ich auch nicht mehr :oops:
:wink1 Du musst die Zinsen nach oben begrenzen. Wir machen immer: "... 5 %-Punkte über dem Basiszinssatz (höchstens jedoch 12 %)"
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#19

24.04.2017, 10:00

Sicher? ich dachte das wäre weggefallen :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#20

24.04.2017, 10:10

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben:Guten Morgen :wink1

Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe seit gefühlten 20 Jahren keine SiHyp eintragen lassen. Ich hab was im Kopf mit Zinsen, daß ich da nicht 5 Prozentpunkte über ..... eintragen lassen kann und daß ich einen Festzins nehmen muß oder gibt es das nicht mehr? Und was ich mit den bisher angefallenen Zinsen machen muß weiß ich auch nicht mehr :oops:
:wink1 Du musst die Zinsen nach oben begrenzen. Wir machen immer: "... 5 %-Punkte über dem Basiszinssatz (höchstens jedoch 12 %)"
auch Guten Morgen :wink1
also ich mach das mit der Zinsbegrenzung ehrlich gestanden nicht (weil ich das gar nicht kenne :oops: ) - und hatte bisher auch keine Sorgen damit. Ich beantrage die SiHyp wegen "...XXX € zuzüglich Zinsen per heute in Höhe von XX € zuzüglich laufende Zinsen wie tituliert seit dem morgen..."
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten