ZV - Schuldner nicht antreffbar

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
jessy_lnzgr
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017, 19:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.07.2017, 19:59

Hallo zusammen :) kaum angemeldet, schon die erste Frage... :panik

ich sitz gerade an einer ganz blöden ZV-Angelegenheit.. :nachdenk

Folgender Sachverhalt:
Es soll ein Haftbefehl gegen einen e.K. vollstreckt werden. Nachdem der GV den mehrmals nicht angetroffen hat hab ich einen Beschluss nach § 758a ZPO beantragt und auch bekommen. Allerdings sagt der GV nach wie vor, er trifft den Schuldner nie an. Er hätte es schon mehrmals zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten und auch am Wochenende versucht, anscheinend würde der Schuldner ständig auf Baustellen unterwegs sein.

Weiß von euch jemand was ich hier noch machen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende...

Danke schonmal :thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

19.07.2017, 21:38

Schonmal versucht an der Privatadresse des Kaufmanns zu vollstrecken?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#3

20.07.2017, 09:28

Genau und dann mit einem Beschluss nach § 758a ZPO zur Nachtzeit bzw. an Sonn- und Feiertagen die Verhaftung versuchen

Aber kommst Du nicht auch irgendwie anders weiter? Haben die Drittauskünfte keine Konten ergeben?
jessy_lnzgr
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2017, 19:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

30.08.2017, 09:36

Den Beschluss hatten wir ja schon. Unser Mdt hat jetzt die Kontodaten ausfindig machen können jetzt versuch ichs mal über den PfüB :)
Antworten