ZV Räumung, Herausgabe u. Zahlung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
AndreaMP612
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 24.10.2017, 11:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürovorsteherin
Software: ReNoStar
Wohnort: Bergheim

#11

07.12.2017, 10:59

AliceImWunderland hat geschrieben:Vielleicht ist die Frau dort gemeldet. Hast du schon eine EMA gemacht? Eine erweiterte EMA könnte helfen. Da kannst du anfragen, welche Personen unter dieser Adresse gemeldet sind.
Liebe AliceImWunderland,

ich mal wieder.... :roll:
Hast du evtl. ein Formularmuster für so eine erweiterte EMA? Meine Google-Suche war in dieser Hinsicht nur unbefriedigend, da man dort nur für die eine Person die Daten eingeben kann... :kopfkratz

Liebe Grüße und vielen Dank :thx
Entweder bin ich eine gute Anwaltsgehilfin - oder Anwälte sind im wahren Leben gar nicht so schlau wie im Fernsehen (Zitat aus Chicago P.D.)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

07.12.2017, 11:21

Hallo Andrea!
Ich habe kein Formular dafür, sondern verwende einen frei formulierten Text. Hier ein Auszug:

"Erweiterte Auskunft aus dem Melderegister

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die rechtlichen Interessen des Herrn....... Unser Mandant ist Eigentümer des Hauses ...................... Eine auf uns lautende Vollmacht fügen wir in Kopie bei.

....(kurze Schilderung des Sachverhalts zur Glaubhaftmachung des rechtlichen Interesses).....

Wir bitten um eine Auskunft darüber, welche Personen unter der Anschrift ............................ gemeldet sind unter Angabe der vollständigen Namen und Geburtsdaten.

Bezüglich der für diese Auskunft entstehenden Kosten erteilen wir Lastschrifteinzugsermächtigung. Unsere Bankverbindung lautet: ..................

Für eine kurzfristige Erledigung wären wir sehr dankbar. "

Ich weiß nicht, ob die Kosten für diese erweitere EMA von Stadt zu Stadt variieren. Vielleicht mal vorher beim Einwohnermeldeamt anrufen und die Höhe der Kosten erfragen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

07.12.2017, 11:31

AliceImWunderland hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Kosten für diese erweitere EMA von Stadt zu Stadt variieren.
ja, die Kosten variieren. Ich besorge mir diese Auskünfte im Internet, das geht meist deutlich schneller.
Der Text für die Anfrage ist toll.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten