Wieviele Verfahren?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Katharina28
Forenfachkraft
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2009, 14:00
Kontaktdaten:

#1

28.06.2011, 15:10

Haben einen ZV-Auftrag in Verbindung mit EV-Verfahren gestellt. Es sind zwei Schuldner. Die Rechtsschutzversicherung erklärt nunmehr, dass das insgesamt vier Vollstreckungsmaßnahmen sind und sie ja nur drei zugesagt habe. Hat sie recht?

Ich finde das schon logisch, irgendwie. Andererseits ist es auch irgendwie gemein.

Was meint Ihr?

LG und einen schwitzigen Tag.....
[b][i]Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl.... Beim Universum bin ich mir nicht so ganz sicher.
(Albert Einstein)[/i][/b]


[url=http://lilypie.com][img]http://by.lilypie.com/kfYPp2/.png[/img][/url]
Benutzeravatar
strange
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 07.07.2008, 22:40
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

28.06.2011, 15:23

hm... § 18 Nr. 1 RVG sagt es sind pro Schuldner eine gebührenrechtliche Angelegenheit (Erhöhung 1008)

Dennoch würde ich es als eine Maßnahme sehen wollen :lol: , habt Ihr einen oder mehrere Titel? Wurden denn beide Schuldner in einen Antrag formuliert?

Muss sich doch irgendwie begründen lassen... macht doch keinen Sinn so...
Hotlines leben von Problemen und nicht von Lösungen.

Thomas Manegold
Morbus Dei
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#3

28.06.2011, 16:01

Ja, es sind vier.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#4

28.06.2011, 16:03

Wenn allerdings zwei Titel vorliegen, würde ich die RSV darauf hinweisen, daß die 3 ZV-Aufträge pro Titel übernehmen. :mrgreen:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Katharina28
Forenfachkraft
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2009, 14:00
Kontaktdaten:

#5

28.06.2011, 21:44

Nö, leider nur ein Titel, in dem beide gesamtschuldnerisch haften. Hat die RS auch mal recht. Was soll´s.

@strange: Ja, der 18er kam mir auch in den Sinn....Verda.... :?

:thx
[b][i]Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl.... Beim Universum bin ich mir nicht so ganz sicher.
(Albert Einstein)[/i][/b]


[url=http://lilypie.com][img]http://by.lilypie.com/kfYPp2/.png[/img][/url]
Antworten