Wer zahlt uns das?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#1

01.08.2007, 11:27

wenn wir nen Pfüb gemacht haben, das Konto dann aufgelöst wurde und der Guthabensbetrag an uns ausbezahlt wurde und wir dann gedacht haben, das war alles, was wir von der Bank kriegen und nen ZV-Auftrag gemacht haben, der aber ins leere lief, weil der SC verzogen ist und jetzt die Bank die Forderung doch noch vollständig bezahlt, wer Zahlt uns dann die Kosten, die für den ZV-Auftrag angefallen sind?

(langer Satz, ich weiß, dickes sorry, bin in Eile, hoffentlich verständlich!)
StineP

#2

01.08.2007, 11:29

Pech gehabt, würde ich sagen. Schließlich habt ihr von der Bank keine mietteilung bekommen, dass die Pfändung als erledigt betrachtet wird... Sowas muss man schon prüfen, bevor man ne neue ZV Maßnahme einleitet
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#3

01.08.2007, 11:29

Meinst Du dass Ihr die ZV nicht hättet machen dürfen und weißt jetzt nicht, ob Ihr die Gebühren in Rechnung stellen könnt oder was?
Gast

#4

01.08.2007, 11:31

:zustimm @Stine

sehe ich ganz genauso. Das waren wohl keine notwendigen Kosten der Zwangsvollstreckung
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#5

01.08.2007, 11:32

ich fürchte, dass ist wie meine Sache, als der erste Pfüb zunächst nicht erfolgreich war und dann doch gezahlt wurde, wir währendessen einen weiteren gemacht haben...... versuch den zahlenden Pfüb DS anzuschreiben und mit ihm abzuklären, ob er zahlt. Ansonsten müsstest Du wohl nochmal einen Pfüb über eure Kosten machen (siehe mein Thread)
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
blackcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 865
Registriert: 23.10.2006, 16:05
Wohnort: Niedersachsen

#6

01.08.2007, 11:35

:zustimm
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#7

01.08.2007, 11:42

Aber wenn die Bank doch mitteilt:

Das Konto wurde aufgelöst. Der guthabensbetrag wurde an sie Überwiesen.

und wir bekommen am Tag später 60,00 € überwiesen, dann denk ich mir doch "das wars"

Sowas dummes! :-(
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#8

01.08.2007, 11:44

:zustimm Preußi und Stine
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#9

01.08.2007, 11:53

ach, ich probiers jetzt als ganz frech bei der Bank, oder?
Dreistheit siegt! ;-)
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#10

01.08.2007, 12:06

wieso willst Du der Bank die Kosten auferlegen? Die haben doch damit garnichts zu tun oder steh ich total auf dem Schlauch? Ich hab noch nie einem DS die Kosten auferlegt.
Antworten