Welchen ZV-Kommentar bevorzugt Ihr?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
renoHL
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2010, 14:15
Beruf: RA- u. Notargehilfin
Software: Advoware

#1

22.03.2017, 10:19

Hallo Ihr Lieben,

ich darf mir einen neuen ZV-Kommentar aussuchen ("solange er nicht 500 EUR kostet") und bin mir nicht schlüssig welches Buch ich nehmen soll.
Früher habe ich mit dem "Gottwald" viel gemacht, der ist aber sehr trocken und sehr -ich sag mal- in "Anwaltsdeutsch" verfasst. Viele §§, Kettensätze...

Ich suche eher was für die praktische Anwendung mit Formularen und ggf. etwas "ReNo-freundlicher" geschrieben , so "für ohne Lateinkenntnisse" :lol:
Vielleicht auch sowas in Richtung Enders (RVG f.A.) aber eben für ZV mit möglichst vielen Formularmustern - aber kein reines "Anfängerbuch" (mach das schon über 20 Jahre) soll schon tiefer in die Materie eindringen.

Ich weiß, ist echt schwer, aber vllt. habt Ihr Tips? Womit arbeitet Ihr?

LG renoHL
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

22.03.2017, 10:37

Anwaltsformulare Zwangsvollstreckung (5. Aufl. 2016, kostet etwa 120 €) und der gute alte Stöber Forderungspfändung sind meine Favoriten (meine Aufl. ist v. 2013 und ich weiß nicht, ob es eine neuere gibt. Der kostet damals irgendwas um 130 €).
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

22.03.2017, 10:52

mücki hat geschrieben: Anwaltsformulare Zwangsvollstreckung (5. Aufl. 2016, kostet etwa 120 €) und der gute alte Stöber Forderungspfändung sind meine Favoriten (meine Aufl. ist v. 2013 und ich weiß nicht, ob es eine neuere gibt. Der kostet damals irgendwas um 130 €).
Genau die beiden finde ich auch super!
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#4

22.03.2017, 11:00

AliceImWunderland hat geschrieben:
mücki hat geschrieben: Anwaltsformulare Zwangsvollstreckung (5. Aufl. 2016, kostet etwa 120 €) und der gute alte Stöber Forderungspfändung sind meine Favoriten (meine Aufl. ist v. 2013 und ich weiß nicht, ob es eine neuere gibt. Der kostet damals irgendwas um 130 €).
Genau die beiden finde ich auch super!
dito.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten