Welche Gebühr bei 1 (!) Schreiben der Gegenseite?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#11

22.02.2012, 14:37

Ich bleib bei meiner 0,3 nach 3309. :P
<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406574025/ref=nosim/foreno-21" target="_blank">Gerold/Schmidt</a>, 19. Aufl, 3309 VV, Rdn. 66: .".. der RA, der mit Einzeltätigkeiten, die nach § 19 zum Rechtszug oder zum Verfahren gehören, beauftragt wurde, nicht mehr erhalten kann als der Verfahrensbevollmächtigte. Es entsteht somit auch im Erinnerungsverfahren lediglich eine 0,3 Verfahrensgebühr."

Die 3500 wäre dann zum Einsatz gekommen, wenn die Gegenseite die Erinnerung eingelegt hätte, hat sie aber nicht.

Warum wollt ihr Beschwerde einlegen? Ich meine, wenn die ZV-Voraussetzungen nicht da waren, hätte ihr nicht vollstrecken dürfen und müsst darum auch die Kosten tragen. Da werdet ihr nicht drumrum kommen. :ka
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#12

22.02.2012, 14:43

Ich verstehe es nicht, gegen was habt ihr denn Erinnerung eingelegt? Dagegen, dass der GVZ die Vollstreckungsmaßnahme nicht durchführt?
Marilyn82
Forenfachkraft
Beiträge: 215
Registriert: 27.11.2007, 18:38
Software: RA-Micro

#13

22.02.2012, 14:44

Ja, dass die Gegenseite weit mehr bekommen würde als wir, hab ich mir auch gedacht und das kann ja nicht sein.. Ok, also 3309.
Warum hier darüber nachgedacht wird, gegen die Kostenentscheidung vorzugehen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten! Finde ich auch schwachsinnig!
Marilyn82
Forenfachkraft
Beiträge: 215
Registriert: 27.11.2007, 18:38
Software: RA-Micro

#14

22.02.2012, 14:48

Ja Adelia, genau. Ich arbeite erst seit Kurzem hier und hab auch nicht schlecht geguckt....aber okay.... :pfeif
Antworten