Was tun wenn Schuldner nicht zum eV-Termin erscheint ?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

19.07.2017, 08:18

trixie hat geschrieben:Die Rentenversicherung aktualisiert doch zum Beispiel nur 1 x im Jahr ihre Daten. Da kann es dann auch mal vorkommen, das die nicht mehr stimmen.
Ich weiß nicht, ob die nur 1 x pro Jahr aktualisieren, aber das Problem hatte ich in den letzten Monaten schon mehrmals, dass in den Auskünften ein AG stand, den es schon lange nicht mehr gibt oder aber eben, dass kein AG ermittelt werden konnte und Schuldner in VA plötzlich einen AG angibt..

Bzw. Bankverbindungen angegeben werden, die schon seit Jahren nicht mehr existieren... :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#12

19.07.2017, 08:27

Bzw. Bankverbindungen angegeben werden, die schon seit Jahren nicht mehr existieren...
Was aber richtig ist, weil da alle Konten des Schuldners und alle Konten über die er verfügen darf, aufgelistet sind, egal ob sie noch existieren oder nicht und das steht entsprechend auch dahinter.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

19.07.2017, 08:28

Soenny hat geschrieben:
Bzw. Bankverbindungen angegeben werden, die schon seit Jahren nicht mehr existieren...
Was aber richtig ist, weil da alle Konten des Schuldners und alle Konten über die er verfügen darf, aufgelistet sind, egal ob sie noch existieren oder nicht und das steht entsprechend auch dahinter.
Aber wenn die Konten gekündigt wurden, steht doch immer das Kündigungsdatum dahinter... :schock
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

19.07.2017, 08:31

Hab ich aber auch so geschrieben ;) Da stehen auch Konten, die nicht mehr existieren mit Datum. Wenn du die Auskunft anforderst, bekommst du die, ob sie jetzt hilfreich ist oder nicht :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

19.07.2017, 08:35

Wusste nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.. Sorry :)
Aber ich meinte, da sind eben Bankverbindungen angegeben, ohne Auflösungsdatum, was für mich heißt, dass es die Konten EIGENTLICH noch gibt... Und der DS teilt dann aber plötzlich mit, "Schuldner steht schon seit .... Jahren nicht mehr mit uns in Geschäftsverbindung..."
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#16

19.07.2017, 09:49

Den Fall, dass ich vom Steueramt ein laufendes Konto benannt bekommen habe und dieses Konto dann aber bei Pfändung nicht mehr besteht - erst Recht nicht seit Jahren - hatte ich noch nie. Und ich habe schon eine Menge Kontenpfändungen basierend auf diesen Auskünften gemacht. Was den Arbeitgeber angeht, so kommt es ja drauf an, wann der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer bei der Rentenversicherung meldet. Natürlich kann es da zu Überschneidungen kommen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#17

19.07.2017, 10:30

Mit den Konten ist mir das in letzter Zeit blöderweise ganz häufig passiert....
Und das mit der DRV eben auch schon ein paar Mal... :(
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#18

19.07.2017, 10:32

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Mit den Konten ist mir das in letzter Zeit blöderweise ganz häufig passiert....
Und das mit der DRV eben auch schon ein paar Mal... :(
das ist doof und tut mir leid für dich, dennoch sollte man die "Möglichkeit" nutzen. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

19.07.2017, 10:35

icerose hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:Mit den Konten ist mir das in letzter Zeit blöderweise ganz häufig passiert....
Und das mit der DRV eben auch schon ein paar Mal... :(
das ist doof und tut mir leid für dich, dennoch sollte man die "Möglichkeit" nutzen. ;)
Mach ich auch nach wie vor... :yeah
Man weiß ja nie :mrgreen:
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#20

20.07.2017, 11:10

Die meisten Schuldner haben ja schon ein P-Konto. Da ist dann oft auch nichts zu holen.
Antworten