Vollstreckung gegen mehrere Schuldner gleichzeitig

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
NadinOtto
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 17:57
Software: Phantasy (DATEV)

#1

19.05.2010, 12:56

Hallo ihr Lieben,

hab da nen Problem und ich glaub ich steh so leicht auf dem schlauch

ich habe zwei Titel

erster KFB gegen drei schuldner, nicht gesamtschuldner jeder hat seine eigene Forderung
nun will meine Anwältin, dass ich eine normalen ZV auftrag mit e.V. mache und es soll drin stehen, dass est gegen Beklagte zu 3, dann Beklagte zu 2 und erst dann gegen Beklagte zu 1 vollstreckt werden kann. Kann ich das in einem Auftrag zusammenfassen?

zweiter Titel Urteil
dort steht Beklagte zu 1 und 2 sind Gesamtschuldner nun das gleiche spiel nochmal erst Vollstreckung gegen Beklagte zu 1 und dann Beklagte zu 2 in einem Auftrag
Lieber Gott! Gib mir die Weisheit, meinen Chef zu begreifen. Gib mir die Liebe, ihm zu verzeihen. Gib mir die Geduld, seine Taten zu begreifen. Aber lieber Gott, schenk mir keine Kraft. Denn wenn du mir Kraft gibst, haue ich ihm eine rein.
Ernie

#2

19.05.2010, 13:04

Sind die Schuldner alle unter der gleichen Anschrift wohnhaft?
NadinOtto
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 17:57
Software: Phantasy (DATEV)

#3

19.05.2010, 13:05

Beklagter zu 3 und 2 ja aber 1 nicht liegt aber im gleichen GVZ Bezirk
Lieber Gott! Gib mir die Weisheit, meinen Chef zu begreifen. Gib mir die Liebe, ihm zu verzeihen. Gib mir die Geduld, seine Taten zu begreifen. Aber lieber Gott, schenk mir keine Kraft. Denn wenn du mir Kraft gibst, haue ich ihm eine rein.
Ernie

#4

19.05.2010, 13:07

Dann vollstreck gegen 3 und 2 aus Urteil und gegen 1 aus KFB.
NadinOtto
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 17:57
Software: Phantasy (DATEV)

#5

19.05.2010, 13:10

Das Problem ist ja, dass meine Anwältin will Vollstreckung KFB erst Beklagter zu 3 dann 2 dann 1 und alle haben ne unterschiedliche Forderung und das in einem Auftrag
Lieber Gott! Gib mir die Weisheit, meinen Chef zu begreifen. Gib mir die Liebe, ihm zu verzeihen. Gib mir die Geduld, seine Taten zu begreifen. Aber lieber Gott, schenk mir keine Kraft. Denn wenn du mir Kraft gibst, haue ich ihm eine rein.
Ernie

#6

19.05.2010, 13:17

Andere Variante: Du forderst von jedem Titel eine weitere vollstreckbare Ausfertigung an, so kannst Du gegen jeden separat vorgehen!
Antworten