Urteil weist verfristeten Einspruch gegen VB zurück - ZV?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
strange
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 07.07.2008, 22:40
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

18.02.2010, 22:23

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier ein Urteil, das den vom Schuldner verspätet eingelegten Einspruch gegen den VB zurückweist.

Da keine Aussetzung der ZV beantragt war, habe ich bereits die ZV aus dem VB eingeleitet.

Nun frage ich mich, was passiert mit dem Urteil? Brauche ich eine vollstreckbare Ausfertigung? Muss diese an den VB mit ran?

Leider habe ich noch keine Rückmeldung des GV zum ZV-Sachstand... das lief über die GV-Verteilerstelle.

Kann mir einer sagen, wie es hier weitergeht? Ist noch irgendetwas veranlasst? KFA hab ich schon gestellt ;-)

Viele Grüße, strange
Hotlines leben von Problemen und nicht von Lösungen.

Thomas Manegold
Morbus Dei
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#2

18.02.2010, 22:26

Ich hätte vorsorglich das Urteil mit zum VB genommen. Ist zwar keine Voraussetzung für die ZV, aber dann ist der GV gleich vorbereitet, wenn der Schuldner ihn mit dem Hinweis auf den eingelegten Einspruch hinhalten will.

Wenn Du KFA beantragt hast, ist alles erledigt, nichts weiter zu veranlassen.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#3

18.02.2010, 22:28

Na da Du eh schon vollstreckt hast, hat der GV den Titel ja schon... Du kannst aber das Urteil nachschicken... Die GVZ sind doch immer der Meinung, dem Schuldner alles zu glauben, was der erzählt...
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
pippilotta
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2010, 21:12
Wohnort: Karlsruhe

#4

20.02.2010, 18:22

Da das VU keinen vollstreckbaren Inhalt hat, kannst du auch keine entsprechende vollstreckbare Ausfertigung beantragen. :)
Benutzeravatar
strange
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 07.07.2008, 22:40
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

23.02.2010, 22:17

aaalso... ich habe das Urteil meinem ZV-Auftrag hinterhergeschickt.

Nunmehr setzte mich der zuständige GV davon in Kenntnis, dass er dies als neuen Auftrag sehen muss (Extra-Gebühren!!!), da es sich bei dem den Einspruch verwerfenden Urteil um einen weiteren Titel handelt :wippe wat nu?

Kennt jmd. die ges. oder unges. Grundlage dafür? Ich frage mich, was er mit dem "weiteren Titel" vollstrecken will, da ja kein vollstreckbarer Inhalt... hab mich aber nich getraut ihn das zu fragen, war etwas vor den Kopf gestoßen.
Hotlines leben von Problemen und nicht von Lösungen.

Thomas Manegold
Morbus Dei
Antworten