Tipps für die Vollstreckung???

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

05.07.2017, 15:37

Hallo ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier, muss euch mal was fragen:

Wie haben hier eine Sache gegen einen Mandanten laufen, Zwangsvollstreckung. Die Akte ist ziemlich liegen gelassen worden, aber Titel ist vorhanden.

Habe mir die Akte letztes Jahr gezogen und wollte den Schuldner mal zur Zahlung bewegen. GV braucht recht lange, bis er Termin anberaumt zur Zahlung. Schuldner gibt aber die Vermögensauskunft ab, die braucht wieder ewig bis die bei uns ist, und ich versuche den angegebenen Arbeitgeber zu pfänden. Der Arbeitgeber ist aber zwischenzeitlich in Insolvenz gegangen. Also Pfändung Pustekuchen.

Ich stelle Antrag auf erneute Abgabe der VA, weil sich ja die Verhältnisse maßgeblich geändert haben. Es dauert wieder ewig lange, bis der GV reagiert und bis er mir dann schreibt, dass der Schuldner nicht zur Abgabe der VA erschienen ist.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendeine andere – erfolgreiche – Möglichkeit außer dem Haftbefehl, den Schuldner zur Zahlung zu bewegen? Ich hab mich auf FB schlau gemacht, wie der so lebt und den jetzt schon paar Mal in der Stadt gesehen und der macht dauernd einen auf dicke Hose…. Ich könnte die Wände rauf gehen. So was von k…..e dreist…. Dass die Leute sich nicht schämen!
Aber ich denke mir, dass man da doch irgendwas machen können muss.

Liebe Grüße,

Tatjana
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

05.07.2017, 15:45

Drittauskünfte?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

05.07.2017, 15:48

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Drittauskünfte?

Weißt du,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

:schock :schock :patsch :kopfkratz :pfeif :pfeif :pfeif
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

05.07.2017, 15:51

Ach, die sind noch so neu, die verdränge ich auch ständig :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#5

05.07.2017, 15:53

Danke :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten