Selbständiger, kein Konto

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

07.08.2012, 09:09

Hallo,

ich habe einen Schuldner der betreit einen Kfz-Handel. Habe vor längerem das Konto gepfändet, aber dies besteht leider nicht mehr.

Kann ich da einen bestimmten Antrag stellen, weil er ja ein Konto haben muss!?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

07.08.2012, 09:12

Muss man als Selbständiger ein Konto haben?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#3

07.08.2012, 09:15

Viellt hat er ja die Bank einfach nur gewechselt, um der Pfändung zu entgehen? :ka
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

07.08.2012, 09:22

LuzZi hat geschrieben:Muss man als Selbständiger ein Konto haben?
Gute Frage. Aber wie will er denn sonst z.B. Zahlungen an´s Finanzamt etc. leisten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Steuer bar im Kuvert hinschickt. Und nicht jeder seiner Kunden wird mit Bargeld kommen. Kaum vorstellbar, dass ein Gewerbetreibender kein Konto hat.
Ernie

#5

07.08.2012, 09:25

Mietzemau hat geschrieben:Viellt hat er ja die Bank einfach nur gewechselt, um der Pfändung zu entgehen? :ka
Das wäre jetzt auch meine Vermutung!
Ernie

#6

07.08.2012, 09:26

RA-mw hat geschrieben:Kann ich da einen bestimmten Antrag stellen, weil er ja ein Konto haben muss!?
Nein!
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#7

07.08.2012, 09:30

Ernie hat geschrieben:
Mietzemau hat geschrieben:Viellt hat er ja die Bank einfach nur gewechselt, um der Pfändung zu entgehen? :ka
Das wäre jetzt auch meine Vermutung!
Das haben schon viele Schuldner getan.....unter anderem auch, weil ich denen wohl zu nervig war, aber die Lohnpfändung hat se verraten. Kannst du nicht über ne mögliche Internetseite oder einen Briefbogen herausbekommen, welches Konto er derzeit führt? Irgendwie an die Daten kommen?
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#8

07.08.2012, 09:33

Leider hat er keine Homepage und sonst hab i nix:(
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#9

07.08.2012, 09:38

Hast du schon den Gerichtsvollzieher einfach hingeschickt?

Vielleicht kannst du Tageseinnahmen pfänden oder Zahlungen der Autokäufer?
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#10

07.08.2012, 09:41

Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass Banken die Geschäftsbeziehung aufgelöst haben, wenn eine Pfändung kam.
Antworten