PfÜB zwei Schuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
LuisaJL
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 480
Registriert: 24.06.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Eisenach

#1

23.05.2017, 14:30

Hallo,

ich soll eine Lohn- sowie eine Kontopfändung bei zwei Schuldnern (Eheleuten) durchführen.

Kann ich das alles in einem Pfüb machen? Wären dann insgesamt 6 Drittschuldner.
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

23.05.2017, 16:01

Ja, es ist eine Anlage zu verwenden und Zuordnungen sind vorzunehmen.

S. Geiselmann
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#3

24.05.2017, 08:44

Denke nur daran, dass die Gerichtskosten von 20,00 EUR pro Schuldner anfallen, in Deinem Fall daher 40,00 EUR (nur als Bemerkung, da das schon mal übersehen wird).
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
LuisaJL
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 480
Registriert: 24.06.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Eisenach

#4

24.05.2017, 10:04

Okay, vielen Dank.

Schreibe ich an den hinter den jeweiligen Drittschuldner sowohl den betreffenden Buchstaben als auch den Schuldner? Oder wie löse ich die Zuordnung?
sunnylein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2011, 18:04
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Hannover

#5

24.05.2017, 17:06

Ja, ich mache es so
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#6

25.05.2017, 09:35

LuisaJL hat geschrieben:Okay, vielen Dank.

Schreibe ich an den hinter den jeweiligen Drittschuldner sowohl den betreffenden Buchstaben als auch den Schuldner? Oder wie löse ich die Zuordnung?
Das mit dem Buchstaben erledigt RA-Micro automatisch, wenn du beim PfÜb-Antrag die richtigen Buchstaben auswählst. Ansonsten den jeweiligen Schuldner dazu eintragen.
Liebe Grüße

Bild
Antworten