Pfüb verschollen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#1

25.07.2016, 10:08

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Pfüb vom GVZ bei ersten Drittschuldner zugestellt wurde. Er hat dann alle Unterlagen zum Gericht für den nächsten Schuldner geschickt. Dort ist aber nie etwas angekommen.

Wie gehe ich den jetzt weiter vor?

Ich habe gelesen, dass man eine zweite Ausfertigung des Pfüb beantragen kann. Kostet das was?
Aber mir fehlt ja dann die Zustellungsurkunde für den ersten Drittschuldner? Braucht man diese zwingend?

Danke!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

25.07.2016, 10:55

Hatte ich noch nicht den Fall. Ich denke aber, dass das Gericht durchaus eine weitere Ausfertigung fertigen kann. Der GV müsste auch die Zustellung nochmals bescheinigen können. Denke doch, dass die sowas in ihren Unterlagen haben.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

25.07.2016, 11:43

Dann frage ich mal beim GVZ nach und beantrage beim Gericht eine weitere Ausfertigung.
Antworten