PfüB: Verschmelzung Deutsche Bank und Postbank

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

22.06.2018, 12:04

Zur Info:

Folgende DS-Erklärung habe ich heute von der Deutschen Bank im Rahmen einer Kontopfändung erhalten:

"Ihre Pfändungsmaßnahme betrifft die DB Privat- und Firmenkundenbank AG (DB PFK AG). Diese ist aus der Verschmeldung der Deutsche Postbank AG (einschließlich ihres Geschäftsbereichs DSL-Bank) auf die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG hervorgegangen, die ihren Namen geändert hat. Wir sind nunmehr eine Bank- die DB PFK AG - die unter den Marken Deutsche Bank, Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG (Postbank) und DSL-Bank eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG (DSL-Bank) Produkte anbietet. Vorstehende Erklärung bezieht sich auf die Kundenbeziehung zum Schuldner unter allen vorgenannten Marken."

Der Schuldner hatte ursprünglich sein Konto bei der Deutschen Bank 24, diese ist dann in die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG übergegangen und nun scheinbar an die DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Als zentrale Adresse für die Pfübs wurde dort angegeben
DB Privat- und Firmenkundenbank AG
PW&CC Operations
Pfändungsabteilung
Bismarckplatz 1
45128 Essen
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten