Pfändung Schutzmarken

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Findik
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 436
Registriert: 04.07.2008, 10:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

21.03.2017, 15:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier mal ein seltenes Thema. Kennt sich jemand mit der Pfändung von Schutzmarken aus? Ich habe hier gerade einen solchen Fall im Insolvenzverfahren. Ein Gläubiger meines Schuldners hat eine Schutzmarke gepfändet. Die Frage ist, ob er hieraus nur die Früchte pfänden darf? Oder was genau der Pfändung unterliegt?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Findik

[color=blue]Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.[/color]
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

21.03.2017, 22:00

Man kann die Marke auch verkaufen. Wieso der Gläubiger das nicht gemacht hat bzw. GV weiss ich nicht, wäre doch einfacher?
Bild
Antworten