Pfändung Pferde

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
TinaR

#11

23.02.2017, 16:22

Also meine Lieben, ich habe mit dem GVZ telefoniert:

Ich soll die Pfändung einfach über das Formular beantragen und Bilder aus dem Internet mit dazupacken. Er schaut sich das Ganze dann an und gibt Bescheid, ob ihm das ausreicht. Ansonsten komm ich um eine Nachbesserung nicht rum.

@Sonnenkind: Die Schuldnerin hat angeblich keine Einnahmen, lebt wohl mit vom Gehalt der Tochter...das mit der Unterbringung, etc. wird kein Problem sein. Notfalls hat meine Chefin einen Stall vor der Tür :D. Wegen der Sicherungsübereignung haben wir uns vorab auch informiert. Der Dritte muss beweisen, dass die Sicherungsübereignung existiert. Wir kennen die Schuldnerin und sind uns sicher, dass die Sicherungsübereignung entweder nur vorgeschoben ist oder so chaotisch wie die Gute ist, das Ganze nur mündlich vereinbart wurde (keine Beweise vorhanden ;))

@GVZ-Schickerin: Ja es gibt ja kaum Kanzleien mit Pferderecht, wir sind dafür ziemlich bekannt (Anwaltskanzlei Sommer aus Ansbach) in den entsprechenden Kreisen, machen das Ganze auch international. Macht aber auch nicht immer Spaß. Will niemanden zu nahe treten, aber Reiter/Reiterinnen sind zum Großteil echt sehr anstrengend und die Zahlungsmoral ist auch schlechter als in anderen Rechtsgebieten...
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6807
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#12

24.02.2017, 07:58

TinaR hat geschrieben: @GVZ-Schickerin: Ja es gibt ja kaum Kanzleien mit Pferderecht, wir sind dafür ziemlich bekannt (Anwaltskanzlei Sommer aus Ansbach) in den entsprechenden Kreisen, machen das Ganze auch international. Macht aber auch nicht immer Spaß. Will niemanden zu nahe treten, aber Reiter/Reiterinnen sind zum Großteil echt sehr anstrengend und die Zahlungsmoral ist auch schlechter als in anderen Rechtsgebieten...
Da kann ich Dir nur Recht geben. Manche Reiter/Reiterinnen sind wirklich anstrengend. Ich kenne zur Genüge solche Exemplare, reite ja selber auch und finde sowas auch lästig. Zahlungsmoral weiß ich nicht, ich zahl pünktlich
:lol: :mrgreen:.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten