Pfändung Konto eines Dritten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Dwina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2014, 11:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#11

12.04.2016, 11:38

Da ich hier noch nie ne Drittschuldnerklage gemacht habe wollte ich es irgendwie umgehen und hoffe evtl. doch auf eine Einigung.

Ebenfalls DANKE ;)
joggellive
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.02.2011, 22:47
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Erfurt

#12

12.04.2016, 12:11

Flora hat geschrieben:Also mein Pfüb ging problemlos ratzfatz durch. Ich warte jetzt auf die Zustellung und werde dann aber sofort die harte Schiene fahren. Ratenzahlung werde ich gar nicht erst anbieten. Mal sehen, was passiert. Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Dein weiteres Vorgehen :-)
Ich liebe solche Aussagen vor allem wenn sie nach hinten los gehen, weil gar keine Anspruchsgrundlage mehr vorhanden ist, wenn keine Gelder mehr vom Schuldner auf das Drittkonto gehen und der GL. Den ganzen misst bezahlen muss, weil sein Anwalt die "harte Schiene" fahren wollte...
Flora
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2009, 21:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Niederrhein

#13

12.04.2016, 12:37

Die Anspruchsgrundlage ist selbstverständlich noch vorhanden!
joggellive
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.02.2011, 22:47
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Erfurt

#14

12.04.2016, 14:34

Flora hat geschrieben:Die Anspruchsgrundlage ist selbstverständlich noch vorhanden!
Und die kannst du auch Beweise das nach wie vor Gelder auf das Konto des dritten gehen ?
Antworten