PayPal-Konto pfänden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Sinai
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2012, 11:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#1

19.06.2013, 12:36

Hallo ihr Lieben,

meine grandiose Idee, ein Paypal-Konto pfänden zu wollen stellt sich schwieriger heraus als ich dachte.

Auf einem Engler/Neumann Seminar wurde das als Alternative mal erwähnt. Ich habe nun nur das Problem, dass PayPal seinen Sitz ja in Luxemburg hat.

Hat jemand von euch das schon einmal erfolgreich gemacht?

Muss ein vor Ort ansässiger Rechtsanwalt tätig werden?

Muss die Vollstreckungsklausel "EU-tauglich" gemacht werden?

Insgesamt - was muss ich beachten und wie hoch sind die Kosten ungefähr?

Für jegliche Rückantworten bedanke ich mich schon jetzt und hoffe mir kann geholfen werden, denn es ist echt wichtig.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

19.06.2013, 12:46

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten