öffentliche Zustellung Auskunft der Post

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#1

16.10.2017, 14:06

Halli hallo ich habe die öffentliche Zustellung eines VBs beantragt (nach Korrektur des Namens) und eine EMA beigefügt, wonach der Schuldner unbekannt verzogen ist. Jetzt bekomme ich die Zwischenverfügung ich möge eine aktuelle Auskunft der Post beifügen. Meinen die damit diese Anschriftenprüfungskärtchen? Ich meine die haben doch schon versucht unter der von mir zuletzt bekannten Anschrift zuzustellen. daher kann ja kein Nachsendeauftrag oder so vorliegen..was soll ich da jetzt noch so ne Karte hinschicken?
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

16.10.2017, 14:40

Machst Du EMA-Anfragen etc. online über RA-Micro? Wenn ja, gibt es dort die Möglichkeit, die "Umzugsdatenbank" abzufragen. Das entspricht der früheren Postanfrage mit dem Kärtchen.
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#3

21.10.2017, 09:34

das war ein super Tip, hab es gerade ausprobiert und tatsächlich eine neue Anschrift erhalten DANKE :-)
Antworten