Neues Formular für Zwangsvollstreckung (außer Räumung)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#21

15.10.2015, 08:35

Umpf, du hast doch RAM, da ist das Formular (zwar nicht in der jetzt angekündigten Fassung, aber so, wie es vom DGVB empfohlen wurde) schon seit Ewigkeiten enthalten :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#22

15.10.2015, 10:15

Soenny hat geschrieben:Umpf, du hast doch RAM, da ist das Formular (zwar nicht in der jetzt angekündigten Fassung, aber so, wie es vom DGVB empfohlen wurde) schon seit Ewigkeiten enthalten :kopfkratz
Das habe ich ja auch schon verwendet. Ich habe mich jetzt nur mal mit dem 9-seitigen Monstrum beschäftigt und dabei ist mir halt aufgefallen, dass aus meiner Sicht keine eindeutige Angabe enthalten ist, dass auch wegen der RA-Kosten für diesen Auftrag vollstreckt wird. Kann auch sein, dass ich was überlesen oder falsch verstanden habe.
Ich wollte jetzt gewiss keine Diskussion zur idealen Bearbeitung der Anträge anstossen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#23

15.10.2015, 11:01

Hat es schon jemand zum Runterladen und Speichern gefunden?
Zobe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2014, 15:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#24

15.10.2015, 11:03

Cindi hat geschrieben:Ein GV hat mich darauf hingewiesen, dass bald ein neues Formular für die Zwangsvollstreckung eingeführt wird. Einsehbar ist es online auf der Seite "www.der-gerichtsvollzieher.de" abrufbar. Das Formular hat 6 Seiten. Weiß einer von Euch, ab wann dieses Formular zwingend zu benutzen ist? Bei Soldan gibt es das jedenfalls noch nicht. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ausfüllen?
ab 01.04.2016 (wenn ich richtig gelesen hab..)
Zobe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2014, 15:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#25

15.10.2015, 11:06

katuscha hat geschrieben:Hat es schon jemand zum Runterladen und Speichern gefunden?
http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads ... nn=1512734
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#26

15.10.2015, 11:08

Zobe hat geschrieben:
katuscha hat geschrieben:Hat es schon jemand zum Runterladen und Speichern gefunden?
http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads ... nn=1512734
Danke!
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#27

17.12.2015, 14:08

Hier jetzt auch als ausfüllbares pdf: http://www.bmjv.de/DE/Service/Formulare ... _node.html
Antworten