Neues Formular ab 01.04.16

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#21

30.03.2016, 13:26

jenniver hat geschrieben:
Es brauchen aber nur die Seiten gedruckt und verschickt werden, wo etwas ausgefüllt wurde.
Es wird aber auf jeder Seite etwas ausgefüllt, es sei denn es wird nur ein Haftbefehl bzw. dessen Vollstreckung beauftragt, dann reduziert sich die Anzahl der Seiten.

kleiner Hinweis am Rande:
sofern die Abnahme der VA beantragt wird, muss ein Doppel des ZV-Auftrages beigefügt werden, da dieses dem Schuldner zugestellt wird - so lassen sich die GVZ-Kosten etwas reduzieren
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#22

30.03.2016, 17:20

Ohje, das ist an mir auch vorbeigerauscht. Ich habe aber auch nur die RA-Micro-Version vom 01.02.2016.

Muss das Formular dann ausschließlich benutzt werden? Wenn ich das alles per Hand ausfülle, brauche ich ja dreimal solange wie früher.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

30.03.2016, 17:45

Ja das Formular muß genutzt werden ;)

http://www.dgvb.de/vordrucke/vordruck-f ... ngsauftrag

Ich arbeite schon ewig mit den Vordrucken und drucke doppelseitig, von daher geht es mit dem Papierverbrauch ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#24

01.04.2016, 06:59

Bei mir im RA-Micro druckt der das Formular immer 2 x aus, obwohl ich bei Anzahl der Ausdrucke ne 1 hinschreibe, habt ihr das auch?
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#25

01.04.2016, 08:46

Bei VA braucht man 2
Bild
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#26

01.04.2016, 09:44

Aha? Kann man das nicht irgendwie ausstellen...ich bereite hier die ZV nur vor und schicke den Auftrag dann per PDF zum Ausfertigen weiter...
Rehlein87

#27

01.04.2016, 09:59

Ja wenn ich mir das so ansehe, dann braucht man ja wirklich dreimal so lange wie früher. Ich finde das macht das Ganze schon ziemlich umständlich. :roll:
Rehlein87

#28

01.04.2016, 10:51

Was ich grad gesehen habe: Kann ich denn bei dem Antrag nicht meine automatisierte Forderungsaufstellung aus dem Programm mitschicken? Oder muss ich diese als Anlage 1 nochmals separat ausfüllen? Das wär bei mehreren Forderungen nämlich ein ganz schöner Aufwand.
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#29

01.04.2016, 12:16

Die Forderungsaufstellung aus dem Formular muss verwendet werden.
(BGH 04.11.15, VII ZB 22/15)

Es sei denn, der Platz reicht nicht aus (siehe Hinweis im Formular)
Lemon007
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2008, 13:34
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Dortmund

#30

04.04.2016, 11:16

Guten Morgen liebe Kolleginnen,

ich sehe das Formular heute zum ersten Mal. Ein bißchen überfordert bin ich bei dem ganzen Häkchen-Setzen schon. Klar, vieles ist logisch und ergibt sich von selbst, trotzdem.

Leider sitze ich hier im Büro alleine an der ZV-Front und muss mich da nun durchwurschteln.

Gibt es sonst noch was Neues zu beachten?

LG Melanie
Antworten