mehrere konten gleichzeitig pfänden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
hannah81
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 08.03.2007, 14:33

#1

24.07.2008, 11:26

hallo zusammen :)

ich hab hier ne forderungssache, in der der schulder die ev abgegeben hat. darin hat er (selbstständiger unternehmensberater) 6 konten angegeben, 5 davon im soll, eins mit 10 euro im plus *g*

jetzt soll ich pfüb für alle konten machen... ich hab aber nur einen titel? bzw. zwei, versäumnisurteil und kostenfestsetzungsbeschluss. wie mach ich das jetzt? es sind vier konten bei der sparkasse, eins bei der bank1saar und eins bei der voba.

die vier konten bei der sparkasse kann ich doch in einen pfüb packen, oder? und bei den anderen beiden konten mach ich dann erstmal vorläufiges zahlungsverbot?! wäre so mein erster gedanke... aber was is, wenn ich den titel nicht innerhalb der monatsfrist zurückkriege und den pfüb für die anderen konten nicht machen kann deswegen?!

*help*
rosa

#2

24.07.2008, 11:28

einfach EINEN PFÜB mit den verschiedenen banken als drittschuldner, wird zum zustellen dann automatisch von gvz zu gvz weiter gegeben!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#3

24.07.2008, 11:28

M.E. kannste alle Konten in einen Pfüb machen, musst halt nur dementsprechend viele Pfüb-Abschriften ranmachen.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
_steffi_

#4

24.07.2008, 11:29

Du kannst drei Drittschuldner in einen Pfüb packen, die Kontonummern würd ich nicht mitangeben, so pfändest du alle KOnten, auch die die er eventuell nicht angegeben hat.

VZV an die drei Banken. Frist notieren und nach den 3 Wochen weiteres VZV raus.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#5

24.07.2008, 11:29

Du kannst einen PFÜB machen und alle Konten für alle Banken als Drittschuldner reinnehmen.

Ich würde auch nicht auf die bekannten Kontonummern beschränken, sondern alle Konten (vielleicht hat er noch ein paar, die er "vergessen" hat anzugeben) pfänden :)
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
hannah81
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 08.03.2007, 14:33

#6

24.07.2008, 11:29

ah, doch so einfach, hätt ich nicht gedacht *hehe* wäre aber anders auch irgendwie unlogisch. :)

ok, danke *freu*
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#7

24.07.2008, 11:30

:zustimm steffi
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8

24.07.2008, 11:30

:senf mal den vorrednerinnen zustimmen muss ... EINEN einzigen Pfüb mit richtiger Anzahl an Abschriften und wech damit ... die GVZs schieben den automatisch weiter *gg*
Benutzeravatar
hannah81
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 08.03.2007, 14:33

#9

24.07.2008, 11:31

wie nett von den gvz's :D :D ;)
gkutes

#10

24.07.2008, 11:32

gibt es wirklich eine begrenzung auf DREI drittschuldner?
Antworten