mehrere konten gleichzeitig pfänden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#11

24.07.2008, 11:33

naja sind meistens zumindest so, hatte auch schon einen, der partout nicht von sich aus weiterleiten wollte ..... naja geht aber notfalls halt auch durch eigenes beauftragen ... nur manchmal mühselig immer den zuständigen GVZ zu finden *fg*
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#12

24.07.2008, 11:37

gkutes hat geschrieben:gibt es wirklich eine begrenzung auf DREI drittschuldner?
Nein, m.W. gibt es keine Begrenzung. Aber das hat steffi auch nicht gesagt,
hier sind es drei DS.
gkutes

#13

24.07.2008, 11:40

achso... also in diesem falle DIE drei... dann hatte ich das missverstanden.
gut. hatte schon einen mittelmäßigen schock bekommen ;)
_steffi_

#14

24.07.2008, 11:47

Tschuldigung für den falschen Ausdruck :oops:
Bob

#15

24.07.2008, 11:52

Es gibt keine Beschränkung auf 3 Drittschuldner, allerdings kann es zu einer Zwischenverfügung wg. vermuteter Blindpfändung kommen, wenn ich mehr als 3 Banken pfände ohne anzugeben, dass ich weiß, dass dort Konten vorhanden sind.
Benutzeravatar
hannah81
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 08.03.2007, 14:33

#16

24.07.2008, 14:09

hm, also ich hab von 6 konten 5 kontonummern. aber ihr meint, ich solle die nicht mit angeben, falls noch weitere konten bestehen sollten?! oder soll ich die nummern mit angeben?
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#17

24.07.2008, 14:14

Du kannst sie mit angeben. Ich würde jedoch schreiben

folgende Konto-Nr. .... sowie sämtliche ggf. weiteren Konten
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
hannah81
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 08.03.2007, 14:33

#18

24.07.2008, 14:19

Kasimir1603 hat geschrieben:Du kannst sie mit angeben. Ich würde jedoch schreiben
folgende Konto-Nr. .... sowie sämtliche ggf. weiteren Konten

ok danke. so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt :)
Moni82

#19

24.07.2008, 14:43

So mach ich das auch immer... die Konten angeben... damit die nich erst lange suchen müssen und dann noch dazu schreiben "und eventuell weitere bestehenden Konten etc."
Antworten