Kontopfändung???

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
StineP

#21

06.12.2007, 13:24

Ich glaube das zeigt nur, wie verwinkelt die Firmen gebaut sind.. .Haben alle was miteinander zu tun. *grml

Hatte sowas ähnliches auch grad. Hab erst mal nur die Bank angegriffen.

Was brauchst du für ein Muster?
Ernie

#22

06.12.2007, 13:31

Genossenschaft:
.... aúf Auszahlung des dem Schuldner bei Auseinandersetzung mit der Genossenschft zukommenden Guthabens (Geschäftsguthabens); auf laufende Auszahlung seiner Gewinnanteile; auf Vergütungsansprüche, die dem Genossen aus Mitgliedergeschäften zustehen; auf Auszahlung seines Anteils an einem Reservefonds; auf Zahlung seines Anteils am Vermögen der Genossenschaft im Falle der Liquidation;
StineP

#23

06.12.2007, 13:37

Gesellschaftsanteile:

Wegen dieser Ansprüche und in Höhe dieses Betrages – sowie wegen der Zustellungskosten für diesen Beschluss – werden gepfändet:
 der angebliche Anteil des Schuldners als Gesellschafter der zwischen ihm und den übrigen Gesellschaftern der Gesellschaft bürgerlichen Rechts bestehenden Gesellschaft sowie
 der angebliche Anspruch des Schuldners gegen die Drittschuldner/Drittschuldnerin auf die ihm als Gesellschafter aus der Geschäftsführung zustehenden Leistungen:
• ____ (Name und Bezeichnung der Gesellschaft und ihr Sitz als Gesamthand)
– Drittschuldnerin –
• ____ (Namen und Anschriften aller übrigen Gesellschafter der Gesellschaft mit Anschriften)
– Drittschuldner –.
Dem/Den Drittschuldner/n wird verboten, an den Schuldner zu leisten.
Dem Schuldner wird geboten, sich jeder Verfügung über den gepfändeten Anteil sowie die gepfändeten Ansprüche, insbesondere ihrer Einziehung, zu enthalten.
Zugleich werden der gepfändete Anteil und die gepfändeten Ansprüche und Rechte dem/der Gläubiger/in zur Einziehung überwiesen.



Geschäftsanteile GmbH:

Wegen dieser Ansprüche und in Höhe dieses Betrages – sowie wegen der Zustellungskosten für diesen Beschluss – wird/werden der/die angebliche/n Geschäftsanteil/e des Schuldners
an der ____ (genaue Bezeichnung und Anschrift der GmbH, vertreten durch den/die Geschäftsführer)
– Drittschuldner –
gepfändet.
Der Drittschuldnerin wird verboten, an den Schuldner zu leisten.
Dem Schuldner wird geboten, sich jeder Verfügung über den/die gepfändete/n Geschäftsanteile, insbesondere ihrer Einziehung, zu enthalten.
• Zugleich wird/werden der/die gepfändete/n Geschäftsanteile dem/der Gläubiger/in zur Einziehung überwiesen.
• Es wird angeordnet, dass der/die Geschäftsanteil/e im Wege der Versteigerung durch den von dem Gläubiger zu beauftragenden Geschäftsführer zu verwerten ist/sind.


einzelne Ansprüche des Gesellschafters gegen die GmbH:

Wegen dieser Ansprüche und in Höhe dieses Betrages – sowie wegen der Zustellungskosten für diesen Beschluss – werden die angeblichen Ansprüche des Schuldners
gegen
die ____ (genaue Bezeichnung und Anschrift der GmbH, vertreten durch den/die Geschäftsführer)
– Drittschuldnerin –
auf:
• fortlaufende Auszahlung des Gewinnanteils
• Auszahlung dessen, was dem Schuldner als Gesellschafter bei deren Auseinandersetzung im Einzelnen zusteht, sei es als Auseinandersetzungsguthaben, als Abfindung oder sonstige Vergütungen
• Zahlung der Vergütung und Auslagen als Gesellschafter-Geschäftsführer; insoweit wird die Pfändung nach § 850c ZPO beschränkt
• Rückzahlung von Geld- oder Sachdarlehen und deren Verzinsung
• Herausgabe von Sachen, die der Schuldner der Gesellschaft zur Nutzung überlassen hat, einschließlich der hierfür zu leistenden Vergütungen
• Rückübertragung von Rechten, die der Schuldner der Gesellschaft zur Nutzung überlassen hat, einschließlich der hierfür zu leistenden Vergütungen
gepfändet.


Vielleicht hilft dir das ja ein wenig
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#24

06.12.2007, 13:40

@schlaubi
Hab Dir eine PN geschickt. Hoffe, es hilft weiter
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Gast

#25

06.12.2007, 14:00

:thx :thx :thx Ihr seid mal wieder nicht zu toppen - EINFACH GROßARTIG!!!!

Ich bin heute nämlich ein wenig frustriert, da Männe doch glatt weg Nikolausi vergessen hat....*grrrrr

Aber ich habe mir schon wieder seit Wochen ne Platte für alle gemacht, echt besch..... manchmal.....

Nochmal Danke an EUCH SÜßEN!!!!
Tiss
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 21.11.2007, 15:52
Wohnort: Stuttgart

#26

07.12.2007, 10:44

Aber sein Geschäftsführergehalt bei der Genossenschaft kannst Du doch mit nem PfÜB pfänden, oder? (ebenso ggf. seinen Anspruch auf Lohnsteuerjahresausgleich sowie seinen Gewinnanteil aus der GmbH) ???
LG Tiss
Tiss
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 21.11.2007, 15:52
Wohnort: Stuttgart

#27

07.12.2007, 10:45

soory, hab grade erst das Ende des Forums gelesen ...
LG Tiss
Antworten