KFZ Pfänden?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Zimtstern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2012, 13:28
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

28.10.2015, 10:01

Hallo Ihr lieben,

ich hab hier eine Sache auf dem Tisch, bei der ich gerade etwas überfragt bin oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch :pfeif

Kurz zur Sachlage. Uns liegt ein Teil-Anerkenntnis vor, nachdem der Schuldner zur Zahlung einer Forderung und zur Zahlung einer Nutzungsentschädigung verurteilt wurde. Ich soll jetzt den GVZ beauftragen bei dem Schuldner ein KFZ zu pfänden. Der Gläubiger hat uns ein Foto geschickt, auf dem das KfZ-Kennzeichen und die Marke zu erkennen ist und behauptet, dass es das Auto des Schuldners sei. Da der Gläubiger Angst hat, dass der Gläubiger in die USA abhaut, soll so schnell wie möglich der GVZ beauftragt werden um das besagte Auto zu pfänden.

Jetzt meine Frage: Was mach ich hier???? :nachdenk
Ich weis gerade gar nicht, ob ich einen ZV-Auftrag stellen soll und wie ich das mit dem KfZ aufnehme (hat jemand ein Muster?) oder stellt man da ein PfüB????

Ich bitte um Hilfe! :patsch

Vielen Dank schon mal! :thx
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#2

28.10.2015, 10:03

Normaler GVZ-Auftrag mit dem Hinweis auf das KFZ
läuft...
:huch
Zimtstern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2012, 13:28
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

28.10.2015, 10:33

Hat jemand ein Muster oder Formulierungsvorschlag?
Antworten