Herausgabe PKW; Zwangsabmeldung?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

18.01.2017, 10:18

Hallöchen :wink1

Ich habe hier einen Titel auf Herausgabe eines PKW und der Papieren. Zwei Mal haben wir schon versucht, die Sache zu vollstrecken. Leider konnte der GVZ bisher nie das Auto auffinden.

Hat jemand grds. vielleicht noch eine Idee, was man da machen könnte?

Meine Überlegung war jetzt, das Auto zwangsabzumelden. Geht das? Ich habe herausgefunden, dass man, wenn man z. B. das Auto verkauft hat und der Käufer sich verpflichtet das Auto anzumelden und dies aber nicht tut, das Auto auch ohne Kfz-Papieren zwangsabmelden kann. Ich dachte mir, dass das dann doch mit dem Herausgabetitel auch gehen müsste, oder!? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten