Haftbescheinigung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Bölti
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2015, 14:14
Beruf: ReNo-Gehilfin

#1

23.05.2017, 14:02

Noch mal ich ;)
Wie und wo kann ich heraus finden, ob und wo ein Schuldner in Haft ist?
Und wenn ich das dann irgendwann mal weiß, wie formuliere ich ein Schreiben, damit ich die Haftbescheinigung bekomme?
Würde gerne das Eigengeld pfänden.
Danke schön :)
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

23.05.2017, 14:23

Ich schreibe die jeweilige JVA an und bitte um Mitteilung, ob Person XY dort inhaftiert ist und wann mit einer Entlassung zu rechnen ist. Wenn Person XY bereits entlassen wurde, bitte ich um Bekanntgabe der Privatanschrift. Dem Schreiben füge ich eine Kopie des Titels bei .Hat bislang immer geklappt.
Bölti
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2015, 14:14
Beruf: ReNo-Gehilfin

#3

23.05.2017, 15:03

Danke schön :)
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

23.05.2017, 15:08

Ich habe ganz übersehen, dass Du auch gefragt hast, wie man herausfinden kann, wo der Schuldner inhaftiert ist. Das ist meist nicht möglich.
Antworten