Gebühren VwG

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Daisy

#1

23.06.2011, 11:32

Hallöchen, ich habe eine ganz dringende Frage:

Wir haben einen Vollstreckungsantrag ans Verwaltungsgericht gestellt. Es wurde ein „D“ Aktenzeichen vergeben. Dieser wurde abgelehnt. Welche Gebühr kann ich hierfür abrechnen? 1,3 VG nach 3100?

Danach wurde Beschwerde eingelegt. Hier kann ich dafür die 0,5 VG 3500 berechnen, oder?
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

23.06.2011, 11:35

Für einen Vollstreckungsantrag entsteht keine 1,3 VG nach 3100. Vollstreckungshandlungen werden nach 3309 abgerechnet.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Daisy

#3

23.06.2011, 11:50

Auch beim Verwaltungsgericht? Der Antrag war ungefähr so: Gegner soll etwas herausgeben, wenn er dies nicht tut, soll ein Zwangsgeld angedroht werden.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#4

23.06.2011, 11:54

Eine Vollstreckungsangelegenheit haste erst dann, wenn Du einen vollstreckbaren Titel hast. Den willst Du ja wohl erst, also ist es ein Herausgabeantrag und damit ein Klageverfahren.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten