Erinnerung KFB läuft

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
rosa

#1

12.12.2008, 09:58

ich hab ne Frage:

wir haben am 14.08. (!!!!) Erinnerung gegen 2 KFB´s eingelegt, wir haben jetzt schon mehrfach daran erinnert, eben sagt die Rpfl. mir, dass das noch 6 Wochen bestimmt dauert, wegen Rückstand bla bla

Jetzt fragt mich mein Chef, ob ich nich aus den vorliegenden schon vollstrecken könne. Die wären ja vollstreckbar und haben die Zustellung drauf

:shock: dagegen ist aber doch Erinnerung eingelegt
Cheffe glaubt aber, dass die dennoch schonma bezahlt werden müssten.
:shock:
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#2

12.12.2008, 10:04

Guten Morgen, Barbie... :D
Wenn du Ausfertigungen mit allen drei Vollstreckungskriterien drauf hast, kannst Du auch vollstrecken!
Liebe Grüße,
Bild romex
rosa

#3

12.12.2008, 10:05

uff, echt jetzt? jetzt liegen die hier die ganze zeit rum?
ich kann aus nem kfb vollstrecken gegen den wir erinnerung eingelegt haben?
mist ich honk
rosa

#4

12.12.2008, 10:20

also ist das jetzt echt so, ja?
sorry, aber wenn JA, dann muss ich heut noch die ZV raus schicken
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#5

12.12.2008, 10:30

Wenn alle drei Vollstreckungsmerkmale drauf sind - wirklich alle drei - dann kannst Du auch vollstrecken! (Was meinst Du, was ich heute den ganzen Tag mache??? ZV-Aufträge, PfÜB-Anträge u.s.w.... Also bist Du nicht allein damit!)

Und wenn Ihr dann - irgendwann mal - die berichtigten Titel bekommt, dann machst Du die restlichen Forderung geltend.
Liebe Grüße,
Bild romex
rosa

#6

12.12.2008, 10:38

ok dann mach ich das
man man man, das hätt ich ja schon vor 4 monaten machen können ich honk
ich hab gedacht, ich könnte dann so, wie zb beim nich rechtskräftigen urteil nur ne sicherungsvollstreckung oder so machen?!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#7

12.12.2008, 11:03

Wäre was anderes, wenn die Gegenseite Erinnerung eingelegt hätte, dann könnte es ja sein, dass eine Reduzierung des titulierten Betrages rauskäme.

Wenn Ihr aber als einzige Erinnerung eingelegt habt und die Gläubigerseite seit, könnt Ihr im Erinnerungsverfahren nur gewinnen (oder der KFB bleibt halt so, wie er ist).
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#8

12.12.2008, 11:09

Genau, online! Deshalb kann sie ja loslegen!

Immi, viel Spaß! Und dann einen schönen - stressfreien - Urlaub!!!
Liebe Grüße,
Bild romex
rosa

#9

12.12.2008, 11:18

ok :thx
dann hau ich die noch fix raus
danke euch
ich honk!
Antworten