Einkommen Volleyball 2. Bundesliga

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#1

25.08.2011, 15:04

Weiß jemand ob Volleyballer (männlich) in der 2. Liga Zahlungen (Gehalt, Prämien, etc.) bekommen?
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

25.08.2011, 15:53

Soweit ich weiß erhalten die meisten kein Geld (nichtmal in der ersten Liga) und wenn doch ist es so wenig, dass davon kein Mensch leben kann.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Jupp03/11

#3

25.08.2011, 15:58

Kommt auf den Verein an. Würde den Schuldner anschreiben und entsprechend drohen. Soll ab und zu helfen.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#4

25.08.2011, 16:04

Das Problem ist, ich habe die Anschrift vom Schuldner nicht... Auch EMA-Anfragen, etc. ohne Erfolg... :-(

Hab überlegt, einfach mal nen PfÜb ins Blaue hinein an den Verein zu schicken...
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#5

26.08.2011, 08:20

Du kannst auch mal versuchen den Schuldner über den Verein anzuschreiben. Ich hatte mal eine Akte, da war die Schuldnerin im Reitverein. Da hat das auch funktioniert.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#6

26.08.2011, 19:25

Mensch da bin ich noch nicht drauf gekommen...
Da schreib ich dann doch einfach c/o Volleyballverein + Adresse vom Verein und schon müsste er das Schreiben beim nächsten Training oder Spiel in die Hand gedrückt bekommen und die Mitspieler und Vereinsverantwortlichen stehen außen rum, wissen dass das vom Anwalt ist und gucken neugierig über die Schulter...
Hoffen wir mal dass der Schuldner noch ein bisschen Schamgefühl hat und sich darauf hin mit uns in Verbindung setzt oder sogar zahlt... Das wär ja mal ein Ding...
Werde berichten...was für einen Verlauf die Sache nimmt...
Zuletzt geändert von SonicEvil am 26.08.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#7

26.08.2011, 19:30

Also, wenn das zweite Liga ist, kann es durchaus sein, dass da was fliesst an Geld. Ob es die Masse ist, weiss man nicht. Ich kenne das nur vom Eishockey, unser Hausverein hat auch mal 2. Liga gespielt, da waren auch bezahlte Spieler bei.

Ich würde auch erstmal den Schuldner anschreiben, vielleicht ist es ihm so peinlich, dass er doch ratenweise zahlt.....
Kann man nicht weitere Informationen über den Deutschen Sportbund, Volleyballbund oder so etwas einholen, was die Bezahlung von Spielern angeht?
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#8

26.08.2011, 19:43

Also wenn ich mir das so anschau wie da der Verein aufgebaut ist mit Pressestelle, Spieler haben Verträge, etc. könnte ich mir schon vorstellen, dass man da die eine oder andere Mark verdient...
ABer wie gesagt: Ich werde berichten...
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#9

09.09.2011, 11:46

Anruf bei DVL Deutsche Volleyball Liga erfolgt - Es ist eher unüblich dass spieler der 2. Liga Geld bekommen.

Zwischenzeitlich hat sich aber der Schuldner gemeldet und hat schön unseren Fragebogen ausgefüllt und bietet nun 50,00 Euro ratenweise an. Danke für den Tipp mit dem Anschreiben über den Verein.

Und das nun nach sechs Jahren - endlich ein Erfolgserlebnis - jippie hey ho...
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#10

09.09.2011, 12:33

Glückwunsch :mrgreen:
Dann haben sich die Mühen ja vielleicht gelohnt :)
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten