Buchtipp für ZVG, Zwangsversteigerung einer Immobilie

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
dinchen811
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2010, 15:03
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Steinbach/Taunus

#1

11.02.2014, 16:52

Hallo Kollegen,

wir haben einen neuen Fall und ich soll mich laut Chef, in das Thema einarbeiten. habe damit noch nie zu tun gehabt. Eine Gemeinschaft von 4 Kindern hat ein Haus überschrieben bekommen. Eines dieser Kinder (alle volljährig) beantragt nur die Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft.

Gibt es dafür gute Literatur. Ich müsste mich mal informieren, wie da der Verfahrensablauf ist und welche Tipps und Tricks es gibt. Sowas wie die Rvg für Anfänger nur für ZVG? oder ein anderes gutes Buch? :pfeif

Vielen Dank schon mal. :thx

Euch allen einen schönen Feierabend.

Diana
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

11.02.2014, 18:08

Hallo,

schicken Sie mir doch mal eine PN

S. Geiselmann
Antworten