Beschluss nach § 758 a Abs. 4 beantragen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Svala
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 05.03.2009, 09:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

22.02.2017, 15:46

Hallo, ich muss in einer ZV-Sache einen Beschluss nach § 758a Abs. 4 beantragen. Der Gerichtsvollzieher hat dies angeregt, um zu anderen Uhrzeiten vollstrecken zu können, da er den Schuldner schon mehrfach nicht angetroffen hat. Besteht für die Beantragung dieses Beschlusses Formularzwang? Der Formularzwang erstreckt sich scheinbar nur auf § 758 a Abs. 1 (Durchsuchungsanordnung). Hat jemand vielleicht einen Mustertext, wie ich den Beschluss beantrage?
:wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

22.02.2017, 16:07

Soweit mir bekannt, ist das hier das aktuelle Formular.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Svala
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 05.03.2009, 09:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

23.02.2017, 08:46

Vielen Dank!
Antworten