Antrag Versagung der Restschuldbefreiung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#1

09.08.2011, 08:51

Hallo ihr Lieben,

mein Chef stellt mich vor eine große Herausforderung. Ich soll einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung stellen. Ich hab jetzt schon ein wenig im Internet gesucht, aber nichts relevantes gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie des funktioniert und hat ggf. jemand ein Muster dafür?

Über eine schnelle Hilfe wär ich euch wirklich dankbar.

LG
minime
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2010, 08:26
Beruf: Rechtspflegerin beim AG

#2

09.08.2011, 08:56

Habt ihr denn einen Versagungsgrund?
Oder will der Gläubiger "einfach nur sein Geld"?
Schon mal in den Schlussbericht (?) (oder geht es ums laufende Verfahren?) gesehen?
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3

09.08.2011, 09:50

Ich kenn mich mit den Inso-Sachen überhaupt nicht aus... :(

Die Schuldnerin ist wohl ihrer Auskunfts- und Mitwirkungspflichten im Verfahren nicht nachgekommen und hat keine Auskünfte über ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse erteilt.

Verstoß gegen die zu erfüllende Obliegenheit gem. § 295 InsO.

Hilft dies weiter?
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4

09.08.2011, 11:54

Kann denn keiner helfen????
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
Antworten